Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Düngemittel für Mammutbäume
Bernhard:
Nicht nur die Mammuts haben was abbekommen, auch die Tulpenbäume, Catalpas, Japanischen Walnüsse,.... u.s.w.
dr.kimble:
mahlzeit,
ich hab mir jetzt nicht alle antworten hier durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob mein tip auch schon dabei war, aber.......
ganz stinknormaler koniferendünger (billig aus dem baumarkt) lässt meine ca. 70 bäumchen seit märz/april ganz gut wachsen.
der größte ist jetzt ca. 30 cm. und er scheint spaß zu haben:-)
gruß
dirk
Bernhard:
Gestern bekam ich per Email eine Nachfrage von Michael (Tuff) ob es sich bei meiner Düngeaktion um Basaltmehl oder Grauwackemehl handele.
Es ist Grauwacke, wird aber oft als "Basalt" bezeichnet. Jedenfalls ist das käufliche Produkt "Urgesteinsmehl" identisch mit der Grauwacke, was Farbe und Aussehen angeht.
Gruß
Bernhard
Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Interessanter Ansatz!:-) Basaltstaub gehört zu den Urgesteinsmehlen und enthält sicher diverse Mineralien und u.A.Magnesium, Molybdän, Kupfer und Bor!:-) Letztere sind wichtige Spurenelemente im Boden, auch in Wuxal enthalten und wachstumsfördernd!:-) Man müßte aber wissen, was genau für Mineralien in dem speziellen Basaltstaub aus Deiner Nähe enthalten sind, Gestein ist ja nicht gleich Gestein und von Ort zu Ort sehr verschieden!:-) Ich denke Versuch macht klug, probier es mal zum Testen bei 2-3 BM aus!:-) Bin gespannt was dabei rauskommt... LG Lukas.
Lukas Wieser:
Urgesteinsmehl – Wikipedia http://www.google.ch/gwt/x?site=universal&q=Basalt+D%C3%BCngung+Wiki&hl=de&ct=res&oi=blended&sa=X&ei=gzJsSpC_BZPAmgPqg5LTAg&cd=1&resnum=1&source=m&rd=1&u=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FUrgesteinsmehl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln