Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Können tief wachsende Äste von Mammutbäumen anwurzeln ?
Michael D.:
Hallo,Bischi !
--- Zitat von: Bischi am 06-April-2012, 13:16 ---...das kleinste Anzeichen von Wuzelbildung zu finden...
--- Ende Zitat ---
Wuzel ??? ? Wo leben die denn ? ;) :D ;D
Wißbegierige Grüße ! Michael
Bischi:
--- Zitat von: Michael D. am 07-April-2012, 14:46 ---Wuzel ??? ? Wo leben die denn ? ;) :D ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo Micha
Die findest du im Phantasiealand.
Hier der Link dazu.
http://www.coastersandmore.de/rides/wuze/wuzemain.shtml
;D ;)
Beantwortende Grüße vom Jürgen
Quallenfischer:
--- Zitat von: Tuff am 25-November-2008, 14:35 ---
Ich bin sicher daß Sequoia so etwas mühelos macht, es wachsen ja sogar
umgefallene Stämme an. Bei Sequoiadendron bin ich aber skeptisch. Metasequoia ? Ist mir nichts bekannt.
--- Ende Zitat ---
:o Unglaubliches darf ich da sehen, ich bin echt begeistert was möglich ist.
xandru:
…
Viele Äste dieses Baumes verschwinden ja im Boden, wie die Bilder zeigen. Tina hat aber entdeckt, dass zwei dieser Äste auch wieder auf dem Boden auftauchen und sogar Zapfen haben. Das sind also Absenker – etwas sehr Seltenes.
Das war uns bei unseren vielen Besuchen bisher noch nie aufgefallen.
Unauffällige Grüße,
Wolfgang
Edit Bakersfield: Dies ist die zweite Hälfte eines Beitrages aus diesem Thread: http://mbreg.de/forum/index.php/topic,4297.msg106875.html#msg106875
edit 2014-07-25: Bilder hinzugefügt – wolf
Bakersfield:
--- Zitat von: xandru am 19-Juli-2014, 21:33 ---Viele Äste dieses Baumes verschwinden ja im Boden, wie die Bilder zeigen. Tina hat aber entdeckt, dass zwei dieser Äste auch wieder auf dem Boden auftauchen und sogar Zapfen haben. Das sind also Absenker – etwas sehr Seltenes.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang & Tina,
mal sehen, ob sich aus den Bodenästen neue Stämme entwickeln. Erst dann wird es richtig interessant. Vorher sind es ganz normale Äste, die jedoch von Humus bedeckt werden und sich aufrichten wie andere Äste auch. Und daher tragen sie auch Zapfen. Wie andere Äste auch.
Ihr seid ja oft genug vor Ort, um das Phänomen zu dokumentieren. Könnte aber unter Umständen noch 10-20 Jahre dauern... :)
Viele Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln