Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (16/43) > >>

Fritz:

--- Zitat von: Tuff am 28-Januar-2009, 22:52 ---Der arme Wayne ! Und bei dem Gewurschtel nicht leicht

--- Ende Zitat ---

DAS hab ich auch gedacht  :-X  ;D

Lukas Wieser:
Mein lieber Michael!!!:-@ Jetzt zum XX-ten Mal zum Mitschreiben: Ich habe KEINEN Computer und KEIN Auto!!! Daher auch KEINE Tabellen und KEINE Koordinaten!!!:-@ Ich habe im Forum nur lesend mit dem Handy (KEIN i-phone!) auf die öffentlichen Bereiche Zugriff, ABER z.B.auf s Deutschlandregister habe ich KEINEN Zugriff, und auf das Europaregister wohl auch bald nicht mehr!!!:-@ Ich habe KEIN Navigationsgerät! Ihr wollt wohl alles pfannenfertig oder wie!?!?:-@ Ich soll Wayne entgegenkommen!? :-@ Ich glaube ich komme mehr als genug entgegen, wenn ich Daten+Wissen aus fast 3 Jahrzehnten Arbeit dem Forum gratis zur Verfügung stelle!!!:-@ Zahle sogar ein Handyspezialabo dafür... Eigentlich war es mein Plan all dieses Wissen+die Daten geheim zu halten+in einem MB-Buch herauszubringen, doch seit meine Mutter 2004 schwer verunfallt ist bleibt das leider ein Traum!!!:-( Zudem: Ich habe geschrieben, dass UPDATES (MIT BHD) folgen werden!!!:-@ Verärgerter+ genervter Gruss Lukas Wieser.

(Edit von Wayne: rote, gelbe und drüne smileys leider nicht darstellbar...)

Lukas Wieser:
Ps: Es ging mir darum, für jeden Monster-BM eine ID zu erstellen, um dann zu aktualisieren!!! Die Updates werde ich selbst machen-ich möchte Peter bitten sich da rauszuhalten!!!:-@ Zum BHD: BHD's werden folgen-bei uns in der Schweiz messen nur die Förster in Brusthöhe-bei der Schweizerischen Dendrologischen Gesellschaft und bei den Stadtgärtnereien ist das Standardmass 1m über Boden!!! Die mächtigsten Schweizer BM habe ich aber trotzdem in Brusthöhe vermessen... Ein Bild vom BM in Speicher habe ich, da ist der Baum noch mit Ästen direkt nach dem Blitzschlag zu sehen-Fotos vom Baum als er noch ganz war habe ich auch-ein neues Bild werde ich machen wenn ich nächstes Mal in Trogen bin!

Lukas Wieser:
An Tuff: Hallo Michael, es gibt übrigens eine Faustregel: Bei freistehenden BM beträgt der BHU in der Regel etwa 90% des Umfangs 1m über Boden!:-) Man kann also aus meinen Daten ziemlich genau den BHD ausrechnen... Genau genug fürs Register, bis meine Updates kommen!:-) Gruss Lukas. Ps: Die Faustregel gilt nicht bei Wald-BM und BM mit Burls...

Tuff:
Lukas, sorry ich hatte mir vorgestellt daß Du so ein Handy hast mit dem man auch Dokumente erstellen und verwalten kann. Ein Blackberry oder sowas. Also ok, dann eben weiter wie bisher, Hauptsache ihr werdet euch einig.

Danke für die Faustformel. Hast Du die mal mit Deinen Daten geprüft ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln