Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (12/43) > >>

Lukas Wieser:
An Bischi: Hallo Jürgen, danke, ja ich tue punkto Blitzschutz meines Mammutbaumes mein Bestes!:-) Werde 2009 den Blitzableiter warten lassen, damit die Schrauben nicht in den Stamm einwachsen!:-) (Ähm Peter, da wird nichts genagelt, sondern man verwendet Schrauben die das Kabel führen und ein paar cm vom Stamm fernhalten!;-)) Das Kabel ist etwa 30cm höher als die Spitze, das reicht!:-) Würde man eine lange Stange auf den Wipfel montieren würden die enormen Hebelkräfte bei Sturm/Orkan den Baum köpfen, keine Chance!:-( Laut Thomas Storrer, Chef der Baumpflegespezial- firma BAUMART AG Frauenfeld/ St.Gallen/ Luzern/ Weinfelden wurde bis jetzt kein Baum mit Blitzableiter vom Blitz zertrümmert!:-) Der Baumschutz mit Blitzableiter scheint also sehr effektiv zu sein und ist bei Bäumen ab 25m zu empfehlen!:-) Gruss Lukas. An Tuff: Mein lieber Tuff!;-) Grundsätzlich schreibe ich meine Beiträge dahin wo ICH sie für richtig erachte!;-) Und ich wurde ja HIER von Mick Rodella und Bischi gefragt!:-)

Steffen:
Im Prinzip hat Tuff schon recht Lukas, da aber  jetzt in diesem Fred eh schon ewig über Blitzableiter diskutiert wurde ist es jetzt im Prinzip auch egal und ....

der Aufwand die ganzen Posts in die anderen Beiträge zu kopieren wäre jetzt zu hoch.

Von daher kann ich nur  sanft daran erinnern, das es jetzt das Beste ist, doch zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Wenn jemand diesen Fred liest erwartet er Neumeldungen von Schweizer Bäumen, auch wenn die Blitzableitergeschichte wirklich hochinteressant ist.

Nix für ungut,

moderierende Grüße Steffen 

Tuff:
Mein lieber Lukas ! :)
Das war nicht persönlich gemeint! Ich mache das regelmässig hier im Forum, schon zur Routine geworden (vor allem das Querverlinken). Die Gründe kannst Du Dir vielleicht denken. Selbstverständlich respektiere ich Deine Entscheidung.

Fred: Finde ich gut !

Lukas Wieser:
An Tuff und Steffen: Wenn Ihr das Thema Weitere... lest, stellt Ihr fest, daß sich das Thema Blitzschlag/ Blitzableiter wie ein roter Faden durchzieht!:-) Drum halte ich es für sinnvoll, wenn Tuff einfach einen Link von seinem Thema zu meinem Thema einbaut!:-) Oder auch umgekehrt... Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Dann ein weiterer BM: In Privatgarten südlich des Bahnhofs 8808 Pfäffikon Kanton Schwyz Schweiz 416m ü.M., ein BM ca 20m hoch, BHD ca 0.80m Pflanzjahr ca 1985!:-) Gruss Lukas. Ps: Fahre da immer mit dem Zug vorbei wenn ich nach Alosen fahre...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln