Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weitere BM in der Schweiz
Lukas Wieser:
Dann ein weiterer mächtiger BM!:-) Beim Bahnhof, 8134 Adliswil Kt.ZH Schweiz. Pflanzjahr: ca1900 Höhe: ca36m Stammumfang 1m ü.B.: 6.82m Dieser BM ist leider auf einer Seite/Richtung Bahnhof nicht mehr ganz vital, der Grund könnte die Nähe zur Stromleitung der Bahn sein!:-( Dieser BM hat ungewöhnlich riesige Zapfen!:-) Gruss Lukas.
Lukas Wieser:
Riesen-Sequoiadendron-Zapfen vom BM am Bahnhof Adliswil/Schweiz!:-) Der Linke Zapfen misst 7.2cm Länge und 6.1cm (!!!) Dicke, der Rechte misst 8.5cm Länge und 5.5cm Dicke!:-) Der linke Zapfen ist meines Wissens der dickste BM-Zapfen der weltweit jemals gefunden wurde!:-) Oder weiss jemand von einem BM-Zapfen mit mehr als 6.1cm Dicke??? Bin mir sicher daß irgendwo in der Krone dieses BM noch Grössere Kaliber hängen, schliesslich lagen nur etwa 10 Stück unter dem Baum!;-) Gruss Lukas Wieser.
Lukas Wieser:
Zapfen BM Webereistr.33, Adliswil/Schweiz. Im Vergleich zu den Riesenzapfen des BM am Bahnhof Adliswil wirken die Zapfen des Adliswiler Giganten mit 5cm Länge und 4cm Dicke klein!:-) Gruss Lukas.
Lukas Wieser:
Ps: Habe lange mit Frau Gottstein geredet, konnte ihr Pflegetips geben und sie überzeugen einen Blitzableiter montieren zu lassen!:-) Sie findet das eine gute Sache und will schon sehr bald einen Blitzableiter montieren lassen!:-) Gruss Lukas.
Ps: Habe von Frau Gottstein die Erlaubnis, in Adliswil BM-Saatgut zu sammeln!:-)
Mick Rodella:
Wahnsinnig eindrucksvoll, lieber Lukas!
2 Fragen hätte ich:
benutzt ihr also Strom zum Baum-Doping? ;)
Was sage ich, wenn ich gefragt werde, was Anbringung und Wartung eines BM-Blitzableiters etwa kosten bzw. kennst Du auch in Deutschland Spezialisten, die sowas machen?
Zur Veranschaulichung der Zapfengröße: dieses Objektiv ist exakt so groß wie der dicke. Nicht zu fassen (wie klein meine Hand ist...?) ;)
Liebe Grüße aus Hürth,
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln