Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (39/43) > >>

Ivo:
Hier neue Bilder von Lukas vom 42m BM-Giganten Villa Alma in Männedorf/Kt.ZH, Pflanzjahr:1905; BHU:ca 8m. Der Baum ist schon im Register.
Dieser BM ist der Mutterbaum der neuen Sorte (Sämling) "Wieser's Ritchie Blackmore Pendula" in Alosen.

Michael D.:
Hallo,Lukas;hallo,Ivo !

WOW ! Ein klasse BM ! Da bin ich schon auf die Nachkommen gespannt... :).

Gespannte Grüße ! Michael

Lukas Wieser:
Hallo MB-Freunde!:-) Meinen Besuch in Hünibach mußte ich leider wegen dem Wintereinbruch im Oktober auf den Frühling verschieben, aber der Bericht wird noch folgen!:-) Herr Krebser hat mir versprochen nach dem nächsten Sturm nach grünen Zapfen Ausschau zu halten!:-) LG Lukas.

Ivo:
Hallo MB-Freunde, hier 4 BM-Giganten-Neumeldungen von Lukas Wieser: Ganz interessant: 2 dieser Giganten wurden erst 1932 (!) als 2m Bäume gepflanzt, Herkunft der Pflanzen: Baumschule Hauenstein Rafz!:-) Die scheinen wirklich seit Jahrzehnten extrem wüchsige BM zu liefern->siehe Wunder-BM von Urs Walser/Murg und den von 1979 in Baar/ZG!:-) LG Lukas

Steffen:
Wirklich Wahnsinn, was ind er Schweiz an starken Bäumen wächst. Hier in bayern ist, was die 18xx er anbelangt wirklich einw eißer Fleck auf der Landkarte, leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln