Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (38/43) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Werner, hallo Hiltrud!:-) Klar kenne ich den schönen BM EU-ID 1101, ich sehe ihn jedes Mal, wenn ich mit der Bahn von St.Gallen nach Trogen fahre um die Giganten von Trogen zu besuchen!:-) Habe mir schon laaaaange vorgenommen den mal neu zu vermessen, aber da es viele Schweizer BM-Giganten gibt habe ich es bis jetzt immer verschoben, der Baum dürfte wohl ca7m BHU haben!:-) Der BM an der Tigerbergstr.hat auf keinen Fall 50m, so ein Quatsch, bestenfalls 32m!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Bin unterwegs nach Hünibach am Thunersee Kt.Bern, dort im Garten der Villa der Familie Krebser stehen 2 BM-Giganten, einer ist ein wahrer Monster-BM, dicker als der Dicke auf der Mainau und nur unwesentlich dünner als mein Gigant!:-) Das Monster badet seine Füsse im Thunersee und verfügt über fast grenzenlose Wassermassen, ein Teil der Wurzeln ist durch den Wellengang bei Sturm freierodiert und gut sichtbar!:-) Das wird ein Fest, habe das Massband, den Höhenmesser, den Zollstock und die Digitalkamera dabei+bin angemeldet!:-) Da die Bäume absolut privat stehen, ist das nach 1998 erst mein 2.Besuch!:-) LG Lukas.Ps: Soll ich nach Zapfen fragen, möchtest Du welche?:-)

Lukas Wieser:
Bin grad ziemlich unfreundlich behandelt worden!:-(:-@ *traurig* Ohne schriftliche Voranmeldung keine Fotos, keine Vermessung, keine Zapfen, nur husch die BHU-Messung durfte ich machen, der Hausherr mit wippendem Fuss ungeduldig+ misstrauisch daneben!:-(:-@ Dann wurde ich aus dem Garten geworfen... LG Lukas.
hunauf sehr dick!:-) LG Lukas. Ps: Laßt die Köpfe nicht hängen, 1998 mußte ich 5 Mal (!) nach Rancate/Kt.Tessin fahren, bis ich den dortigen BM-Giganten vermessen durfte!:-) Es hat sich gelohnt...

Lukas Wieser:
Habe eine gute Nachricht: Herr Krebser/Hünibach hat meine Unterlagen bekommen, war sehr beeindruckt und hat sich für die unfreundliche Art+den Rauswurf entschuldigt!;-) Ich darf die Giganten noch diesen Monat genau vermessen und fotografieren, und so viele Zapfen mitnehmen wie ich tragen kann!;-) Und obendrein möchte Herr Krebser einen jungen BM oder KM von mir pflanzen!;-) *freu* LG Lukas.Ps: Der Standort ist genial, direkt am Thunersee, sehr sonnig!:-)

Pungitius:
Hallo Lukas,

schön das die Sache in Hünibach doch noch so gut für Dich gelaufen ist.

:)

Gruß Pungitius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln