Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (22/43) > >>

Lukas Wieser:
An Mick Rodella: Hallo Michael!:-) Danke, das ist super!:-) Die Idee mit dem Update-Thread finde ich auch gut!:-) Lieber Gruss Lukas. Ps: Schätzung zu schreiben ist schon okay!:-) Wo z.B.steht Baum XY hat 1m ü.B. mindestens 10.50m Stammumfang kannst Du einfach 10% abziehen, dann hast Du eine ziemlich genaue BHU-Schätzung, 10.50m minus 1.05m=9.45m!:-) Wie schon erwähnt, bei freistehenden BM gilt fast immer BHU= (+/-) 90% des Umfangs 1m über Boden!:-)

Hallo Lutz!:-) Bitte, gern geschehen!:-) LG Lukas. Ps: Habe noch viele, viele BM auf Lager!;-) Beim Gedanken die alle neu zu vermessen wird mir jetzt schon schlecht!;-) Habe auch Infos zu 2 riesigen Schweizer BM recherchiert die ich selbst noch nie vermessen habe-dürften beide mehr als 2.60m BHD haben!;-)

Tuff:
(Neu vermessen:) Ach komm, Lukas ! Du musst doch allen deinen alten Bekannten mal wieder Hallo sagen ! Die freuen sich doch wenn Du mal wieder vorbeischaust :)
Kannst ihnen dabei ja auch gleich ein bissl Wuxal mitbringen ...!
Und wie wäre es wenn Du an jedem Baum den du vermisst einen kleinen weißen (oder besser dunklen?) Kiesel ablegst, mit Datum und Deinen Initialen eingraviert ? Wenn wir das alle so machen würden, gäbe es bei einigen Bäumen irgendwann ein kleines Lager, und man könnte nachschauen wer schon alles da gewesen ist ! Das wäre doch lustig !

Lukas Wieser:
13.02.2009. Gesichtet 1 BM ca 5m hoch, an der Hauptstraße südlich des Bahnhofs Zürich-TIEFENBRUNNEN!:-) Dann entlang der Hauptstraße am See zwischen Zürich-Tiefenbrunnen und Zollikon 3 18xx-BM, ca30-35m hoch, BHU ca5m, alle 3 leiden wohl bereits an Hallimaschbefall da diverse Astenden tot sind!:-( Von einem 4.BM stehen nur noch ca10m des Stamms, ist wohl abgestorben... Keine Zeit zum Vermessen sorry... Lukas

Lukas Wieser:
Adliswil, Bahnhof

Lukas Wieser:
.......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln