Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Genetische Vielfalt durch Pflanzentausch!

<< < (31/45) > >>

MaPr:
Hallo Nick,
habe gelesen, dass die Japaner ihre Sämlinge täglich sanft mit einem Pinsel streicheln, um den Wuchs der Keimlinge zu stärken, indem sie die Auswirkungen des natürlichen Windes simulieren. Und natürlich nicht zu feucht halten, wegen der Fäule. Kannst ja mal probieren, vielleicht kommen dann mehr durch  ;)

lg
Martin

Nick:

--- Zitat von: MaPr am 03-Februar-2009, 12:26 ---habe gelesen, dass die Japaner ihre Sämlinge täglich sanft mit einem Pinsel streicheln...

--- Ende Zitat ---

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben :D

sequotax:

--- Zitat von: Nick am 03-Februar-2009, 12:03 ---@Remi: Da waren ja deine noch einen Tag schneller :D ;D...tolle Sache.
Wie viele hast du eigentlich insgesamt gesät?

--- Ende Zitat ---

Grüß dich Nick !

Ich schätze mal so 400 Samen :) - ich habe vom Wayne 2 Plastikbeutelchen à 1.000 Samen erhalten und einen davon knapp zur Hälfte ausgebracht.
Ich habe ein paar Bilder meines Zuchtversuches in meinen Thread Mammutbaum-Projekt "Burgsalach" (Antworten#123-125) eingestellt - in der Absicht auch den weiteren Werdegang dort abzubilden.
Manchmal ist es schwierig, seine Beiträge an der richtigen Stelle zu platzieren !

Wie entwickeln sich deine Sämlinge?
Wieviele Samen hast du denn ausgesät?
Hast du Fotos gemacht?
Hältst du uns mit der aktuellen Bilanz auf dem Laufenden?
 ???           ???           ???           ???

Ganz gespannt,

Remi

Xenomorph:

--- Zitat ---Gibt es über den Baum einen Bericht im Forum, oder irgendwo weitere Fotos ?

--- Ende Zitat ---

Hallo Tuff,

Keine Ahnung, hab nix finden können. Ich kenn mich hier aber auch noch nicht so gut aus, bin ja erst seit gestern dabei...

Apropos, will mich denn niemand hier begrüßen  :'( ? Ich weiss ich mach einen etwas unheimlichen Eindruck aber ansonsten bin ich gaaanz lieb  ;D ... fresse nur ab und an mal den ein oder anderen Holzfäller...  ::)

JNieder:
Hallo Xenomorph,

Welcome to the club !

Schön das Du uns bereichern möchtest.

Mit gefangen - mit gehangen.

Stell Dich doch vielleicht einfach mal kurz vor,
oder ist das bei Dämonen nicht üblich. ;D

Besten Gruß
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite