Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Genetische Vielfalt durch Pflanzentausch!
Bischi:
Hallo Xenomorph
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Klub .
Auch wenn wir wenig dämonisches bieten können, dennoch,- oder grad deshal viel Spaß
wünscht Jürgen
Joergel:
MaPr: Kann gut sein, dass ich mal Bäume loswerden muss, dann gebe ich das im Forum bekannt.
Wichtiger Tipp für die Aussaat: Nicht klatschnass, dafür viel Sonne. Im Forum sollten noch mehr Tipps stehen...
Viel Erfolg!
Jörg
Xenomorph:
Danke an Jochen und Jürgen für die freundliche Aufnahme!
--- Zitat von: JNieder am 03-Februar-2009, 18:09 ---Mit gefangen - mit gehangen.
--- Ende Zitat ---
Weia, das hört sich ja gefährlich an :o Kann ich aus der Geschichte noch aussteigen? :-\
--- Zitat von: JNieder am 03-Februar-2009, 18:09 ---Stell Dich doch vielleicht einfach mal kurz vor,
oder ist das bei Dämonen nicht üblich. ;D
--- Ende Zitat ---
Ok, kann mich ja mal als Mensch ausgeben... 8) Also ich heiße Clemens und lebe im Kreis Ludwigsburg (Großraum Stuttgart). Für Mammutbäume interessiere ich mich schon solang ich denken kann, mangels eigenem Garten habe ich aber bisher keinen Sinn darin gesehen, mich praktisch zu betätigen. Deswegen habe ich das Thema dann auch für sehr lange Zeit ganz aufgegeben. Das hat sich erst im letzten August grundlegend geändert, als ich bei einem Spaziergang zufällig auf besagten BM getroffen bin von dem ich nun bereits 4 Sämlinge und 8 Zapfen mein eigen nenne (konnte dieses Frühjahr einfach nicht erwarten und habe daher schon Ende September ausgesät). Dadurch ist natürlich auch mein Interesse an diesen Bäumen wieder aufgeflammt, und so bin ich bei Internetrecherchen auf euer interessantes Forum gestoßen :D. Da das ganze hier einen sehr vernünftigen und netten Eindruck auf mich gemacht hat dachte ich melde ich mich einfach mal an- und da bin ich nun. ;D ;D
Bernhard:
Hallo Clemens !
Von mir auch ein urzeitliches Willkommen hier bei uns.
Da Du so verrückt zu sein scheinst wie die Meisten hier, wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen. 8)
Dämonen und Bäume ? Irgendwie passt das zusammen.
Grüße in die Urzeit
Berni
Nick:
Clemens, von mir auch noch ein herzliches Willkommen!!!
Dein aufgeflammtes Interesse wird hier mit Sicherheit am Leben gehalten.
Viel Spaß und viele Grüße, Nick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln