Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Bäume und Gärten in Japan
Bernhard:
--- Zitat von: Joergel am 28-Oktober-2008, 06:43 ---Das heißt glaube ich "Guten Abend", aber leider komme ich praktisch gar nicht zum Japanisch-Lernen.
Berni, ich mach ne Menge Fotos vom Tokio 2008 und die vergleichen wir dann mit deinen alten Bildern.
--- Ende Zitat ---
O-yasumi-nasai heißt: Gute Nacht! Guten Abend heißt: Komban-wa !
Jörg, der Fotovergleich wird interessant!
LG
Berni
Joachim Maier:
--- Zitat von: Bernhard am 28-Oktober-2008, 06:56 ---
--- Zitat von: Joergel am 28-Oktober-2008, 06:43 ---Das heißt glaube ich "Guten Abend", aber leider komme ich praktisch gar nicht zum Japanisch-Lernen.
Berni, ich mach ne Menge Fotos vom Tokio 2008 und die vergleichen wir dann mit deinen alten Bildern.
--- Ende Zitat ---
O-yasumi-nasai heißt: Gute Nacht! Guten Abend heißt: Komban-wa !
Jörg, der Fotovergleich wird interessant!
LG
Berni
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Joergel:
Es wird mal wieder Zeit für ein Update aus Japan. Inzwischen habe ich durchaus wieder einige nette Pflanzen und Parkanlagen gesehen:
Bild 1: Leider war es schon ziemlich dunkel und man kann den Baum schlecht erkennen. Aber ich glaube, es handelt sich um eine Mädchen- oder Schwarzkiefer. Allerdings beeindruckend groß und schön geschnitten!
Bild 2: Beeindruckender Baum vor dem Tenmangu Tempel in Dazaifu mit ordentlichem BDH
Bild 3: gleicher Baum näher dran
Bild 4: Großer und alter Ginkgo beim Kushida Schrein in Fukuoka
Bild 5: Angeblich 400 Jahre alte Palme in Nagasaki
Joergel:
Und noch einige schöne Parkanlagen:
Bild 1: Moosgarten in einem Tempel in Dazaifu (bin schon auf den berühmten in Kyoto gespannt)
Bild 2: Gartenanlage mit schönen Kiefern in Yanagawa
Bild 3: Park auf Nogonoshima
Das Highlight:
Bild 4: Etwa 20 Urweltmammuts in Nagasaki mit durchaus ordentlicher Größe. Und noch was Geschichtliches: Die schwarze Säule im Vordergrund markiert die Stelle, über der die Atombombe über der Stadt explodiert ist.
TaunusBonsai:
Moin Jörg,
sehr interessante Bilder, schöne und beindruckende Bäume.
Ich wollte dich eigentlich in meinem Post fragen, was denn mit Mammutbäumen ist, da kam gerade noch der zweite Beitrag mit den UMs... :D
Viel Schbass noch da unten
bilderbewundernder Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln