Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Bäume und Gärten in Japan

(1/10) > >>

Joergel:
Hallo liebes Forum!

Ich bin beruflich für einige Wochen in Japan. Das ist natürlich einen Beitrag im Forum wert. Und zwar möchte ich den Beitrag für zwei Dinge nutzen:

1. Falls ihr Interesse habt, kann ich ab und zu ein paar Bilder zur Flora in Japan einstellen. Als Beispiel habe ich ein paar Bilder angehängt (siehe unten).

2. Außerdem wäre ich dankbar für Tipps, was man unbedingt besichtigen muss, wenn man in Japan ist! Ich bin anfangs für 6 Wochen in Fukuoka, dann werde ich noch 2 Wochen herumreisen (bisher schwebt mir Tokyo, Kamakura, Osaka, Nara, Kyoto und Hiroshima vor, aber der Reiseplan ist noch nicht fest). Wenn es also noch irgendwelche Must-See-Sehenswürdigkeiten gibt, dann sagt Bescheid!

Abschließend noch was zu den ersten Bildern:
Einen richtigen "Japanischen Garten" habe ich noch nicht gesehen, aber selbst bei ganz normalen Familienhäusern stehen wunderschön geschnittene Bäume im Garten. Und teilweise unglaubliche Bonsai, einer schöner als der andere. Hier stehen sie einfach in der Einfahrt herum. Abschließend noch zwei Fotos vom Bambuswald, der hier überall wächst. Ich denke manche Stämme haben locker einen Durchmesser von 15-20cm.

Joergel:
Hier noch die restlichen Bilder...

Mick Rodella:
Hallo nach Japan, lieber Jörg!

Die Bilder sind ja schon sehr eindrucksvoll, mach ruhig weiter so! Wenn ich in Japan wäre, würde ich mir auf jeden Fall die alten "japanischen Mammutbäume" ansehen (Sugi = Cryptomeria).

Hier mal ein Link, vielleicht kannst Du ja die genauen Standorte ergooglen.

http://www.celebrazio.net/travel/adventure/sugi.html

Und noch eine Übersicht aller Botanischen Gärten Japans (mit weiterführenden Links):

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_botanical_gardens_in_Japan

Viel Spaß noch!

LG Micha

Joachim Maier:
Hallo Schwäbischer Kollege,

viel Erfolg und Spaß in Japan wünscht Dir

Joachim

P.S.: Auf Fotos freue ich mich auch!

Joergel:
Danke euch beiden!

Die Liste mit den botanischen Gärten ist schon mal super. Ich hatte bisher nur eine deutlich küzere Liste gefunden. So kann ich auf jeden Fall bei jedem Reiseziel prüfen, ob es schöne Gärten gibt!
Diese riesigen Sicheltannen wären bestimmt auch sehenswert. Ich hatte auch vor kurzem gelesen, wo es die hier gibt (ich habe viele Reiseführer gewälzt). Leider hab ich's schon wieder vergessen.

Ich werd auf jeden Fall fleißig weiter auf den Auslöser drücken und euch auf dem Laufenden halten! Für Naturfreunde ist Japan ein Paradies!

Viele Grüße in die Heimat!
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln