Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiadendron-Sorten
Michael D.:
Hallo,Fritz !
Du liebe Güte !
....und als Norddeutschland voll war,entschloß sich ein Teil des Volkes,
das Land zu verlassen und fuhr gen Osten.Dort besiedelten sie eine große Insel,und es entstand..: JAPAN ! ;) :D ;D ;D
Viele nichtjapanische Grüße ! Michael D.
Cryptomeria:
In früheren Jahren wurde pendulum auf Sequoia sempervirens gepfropft. Davon gingen aber viele ein, da sempervirens nicht so hart ist. Im Palmengarten gab es ein schönes Exemplar - oben wuchs pendulum und am Boden aus der Unterlage trieben die sempervirens Zweige.
auf Tanne ist Quatsch!
Viele Grüße
Wolfgang
Joachim Maier:
--- Zitat von: Fritz am 12-November-2008, 15:10 ---dor süchst mol wedder, vor wat (und wenn es hollandsch verklugfiedeln is) wi plattdüütsch Schnacker liekers ok god sin, wa?
Klookschietfritz 8)
da sieht man mal wieder, für was (und wenn es holländisch übersetzen ist) wir des Niederdeutschen mächtigen doch alles gut sind ...
Klugscheißfritz 8)
--- Ende Zitat ---
Ick kan ooch schnacken! Det hab ick in de Bundeswehrsportschul gelernt!
Lukas Wieser:
An Cryptomeria: Hallo Wolfgang, genau, viele Pendulum BM wurden auf Sequoia Sempervirens veredelt, das wissen nur wenige!:-) Aber weisst Du weshalb man das getan hat??? BM auf KM zu veredeln macht in meinen Augen keinen Sinn!:-) Umgekehrt wärs mal einen Versuch wert!:-) Wurde das schon ausprobiert, weißt Du wo noch Pendulum am Leben sind die auf KM veredelt wurden??? Gruss Lukas Wieser.
Lukas Wieser:
An Joachim Maier und Michael D.: Ich versuche in Walenstadt so viele BM Sorten wie möglich zu pflanzen!:-) Dazu einige schöne KM und UM... Da der Platz im Spitalpark begrenzt ist, muss ich halt die Bäume in Walenstadt da pflanzen wo Platz dafür ist!:-) Bin momentan mit Privaten am Verhandeln für 3 weitere BM-Pflanzungen!:-) Mittlerweile gibts in Walenstadt total 56 Mammutbäume (ohne Naturverjün.), 52 BM, 3 KM und 1 UM!:-) 44 MB habe davon ich "verursacht"!;-) Und bereits Ende Monat werdens noch paar mehr sein die vorsichhinwuchern!:-D *grins* Gruss Lukas Wieser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln