Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (18/83) > >>

Joe:
Hallo, an alle Sortenspezialisten ! Gibt es Aufpropfungen auf andere Baumunterlagen oder ist der Text "Auf Tanne teuer sehr kräftig" ein kapitaler Übersetzungsfehler  :D.   http://www.esveld.nl/~laur/index.php?lan=du&s=plant&q=product_details_pl&id=1440
Pflanzenshop     
Freundlichst grüßt Joe

Joachim Maier:

--- Zitat von: Joe am 12-November-2008, 12:13 ---Hallo, an alle Sortenspezialisten ! Gibt es Aufpropfungen auf andere Baumunterlagen oder ist der Text "Auf Tanne teuer sehr kräftig" ein kapitaler Übersetzungsfehler  :D.   http://www.esveld.nl/~laur/index.php?lan=du&s=plant&q=product_details_pl&id=1440
Pflanzenshop     
Freundlichst grüßt Joe

--- Ende Zitat ---

Also ich kann damit nichts anfangen. Hab sowas noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn, wenn - überspitzt vormuliert - ein Sumoringer auf Zwergpinscherbeinen steht!  ;)

Fritz:
Moin Joe - als Friese kann ich etwas übersetzen - aus dem Original "op den duur zeer fors" (auf Dauer recht stark[-wüchsig]) wurde dann auf Englisch dieser "on fir expensive very large" -Quatsch ... und wenn man das dann wieder auf Deutsch übersetzt wird es auf den Tannen teuer & kräftig ...  bestimmt mit Google übersetzt  ;D

LG Fritz

Joachim Maier:

--- Zitat von: Fritz am 12-November-2008, 13:47 ---Moin Joe - als Friese kann ich etwas übersetzen - aus dem Original "op den duur zeer fors" (auf Dauer recht stark[-wüchsig]) wurde dann auf Englisch dieser "on fir expensive very large" -Quatsch ... und wenn man das dann wieder auf Deutsch übersetzt wird es auf den Tannen teuer & kräftig ...  bestimmt mit Google übersetzt  ;D

LG Fritz

--- Ende Zitat ---

Gut, dass wir hier für vieles Dolmetscher haben!  ;)

Fritz:
dor süchst mol wedder, vor wat (und wenn es hollandsch verklugfiedeln is) wi plattdüütsch Schnacker liekers ok god sin, wa? 

Klookschietfritz  8)

da sieht man mal wieder, für was (und wenn es holländisch übersetzen ist) wir des Niederdeutschen mächtigen doch alles gut sind ...

Klugscheißfritz   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln