Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiadendron-Sorten
Cryptomeria:
Ich stimme Lukas absolut zu.Beide sind silbergraublau ( sehr gute Farbbeschreibung) und beide wachsen ungefähr gleich schnell und wesentlich schneller als die Normalform. Auch sind beide so ähnlich, dass man erst einmal abwarten muss, wie groß die Unterschiede überhaupt sind. Ich habe auch schon die Meinung bei holländischen Dendrologen gehört, dass "Hazel Smith" ," Powderd Blue" und "Exceptionally Blue" identisch sein könnten. Man muss sehen, was in den nächsten Jahren zu bekommen ist und dann auspflanzen und vergleichen. In Amerika werden Sorten gefunden und benannt , hier ebenso, auch in Neuseeland usw. und manche erweisen sich vielleicht als identisch. Da brauchen wir mehr Zeit.
Viele Grüße
Wolfgang
Cryptomeria:
Hallo Remi
"Powdered Blue" is the tentatively accepted name by RHS database ( means with a blue powder).
Orginalton aus Benelux.
Viele Grüße
Wolfgang
Cryptomeria:
Was wir bei Hazel Smith als Merkmal noch überhaupt nicht erwähnt haben: Der Stamm macht überhaupt nicht dieses Dickenwachstum wie die Normalform. Hazel Smith schießt nach oben bei sehr dünnen Stamm. Ähnlich in etwa wie Cryptomeria.
Viele Grüße
Wolfgang
Wayne:
Hallo, wollte mal kurz meinen Hazel Smith zeigen, jetzt ca. 1,40m hoch, wurde im Herbst 2007 als 1m hohe Pflanze gesetzt.
Ist also ca. 40cm gewachsen, hab mir mehr erwartet, aber der Topf des veredelten Baums war sehr klein....und die Wuchskraft hängt ja auch von der Unterlage ab, war bei meinem Baum vielleicht nicht die Beste.....
Gruß Wayne
Michael D.:
Hallo,Wayne !
Sehr schöne Sorte !Bestärkt mich in dem Gedanken,diese auch zu setzen.Seit den letzten Bildern hat sich Eure Anlage ja gut entwickelt;Euer Mops ist nur noch mit Mühe zu finden ! ;D
Viele hazelige Grüße ! Michael D. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln