Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (13/83) > >>

Cryptomeria:
Hallo Thilo,

die Sorte bekommst du bei www.handeck-pflanzenhandel.de

Viele Grüße

Wolfgang

Sischuwa:
Danke...werde mich mal umschauen...

sequotax:
Hey Wayne,

ich habe am Wochenende nochmal ein paar Pflanzen beim Esveld bestellt - u.a. auch S.g. 'Powder Blue' !!!
Kostenfaktor: 60 Öcken bei 1,00-1,25 m  ;D
Lieferung: nächste Woche

So wie ich das verstehe, haben sie den Baum zwar nicht vorrätig, können ihn aber über andere, spezialisierte Baumschulen beziehen...

Bleibt jetzt höchstens noch die Frage, ob 'Powder Blue' identisch ist mit 'Powdered Blue'  ???
(Nach einigen Recherchen - yahoo in diesem Falle deutlich besser als google - dürfte es sich um denselben Klon handeln  ::))

Meine Favoriten:  'Hazel Smith' und 'Powder Blue' !!!

Remi

Lukas Wieser:
An Cryptomeria: Hallo , es gibt nicht einfach eine Quelle für meine Bäume, "meine" Baumschule lässt einen Agenten in meinem Auftrag jährlich in Baumschulen+ Gärtnereien in Holland und Belgien Sequoiadendron- sorten suchen!:-) Einige rare Sorten waren jahrelang auf einer Suchliste ehe sie für mich gefunden wurden!:-) Einen Teil meiner Sorten habe ich selber aus Samen gezogen und/oder in Baumschulen aus Sämlingen selektioniert!:-) Diese "Sorten" sind allerdings noch mit Vorbehalt zu betrachten und müssen von mir noch jahrelang beobachtet werden!:-) Vielleicht reicht es schlussendlich bei einigen nicht um als Sorte bezeichnet zu werden, z.B. "Bozen" oder "Walser"... Liebe Grüsse Lukas Wieser.

Wayne:
Remi! ...schade, hätten wir Sammelbestellung machen können und die versandkosten teilen können...hätte das Ding dann bei dir abgeholt, wenn ich dich besuche....

Gruß Wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln