Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (11/83) > >>

Lukas Wieser:
Ps: Vielleicht wird in ferner Zukunft der höchste Sequoiadendron der Erde ein Hazel Smith sein, diese BM Sorte könnte vielleicht eines Tages sogar die höchsten Küstenmammut-bäume überholen!:-) Werde mal Fotos der Sorten zeigen, habt Geduld... BM Cannibal wurde in Holland aus Sämlingen selektioniert, ein sehr spannender Baum mit geradem Stamm und Ästen die sich so gut wie überhaupt nicht verzweigen, die wenigen Seitentriebe sind mit 10-14cm Länge überlang, der ganze Baum wirkt (bis jetzt) kahl!:-) Curly Green hat eine gelbgrüne Farbe und Triebenden, die aus unerfindlichen Gründen plötzlich zur Seite drehen!:-) Powdered Blue hat einen herrlichen silberblauen Schimmer und soll ähnlich schnell wachsen wie Hazel Smith!:-) Zudem soll diese Sorte später übergrosse Zapfen tragen, man kann also gespannt sein!:-) Mein Powdered Blue im Spitalpark Walenstadt hat seit März 59cm gewachsen, er wurde also in seinem ersten Sommer fast doppelt so gross!:-) Von Martin wird pyramidial wächst 30cm/Ja.Gruss

Lukas Wieser:
An Michael D.: Hatte übrigens bereits eine Sorte nach Candice benannt!:-) Der Wieser's Ritchie Blackmore Pendula hatte noch einen Schwesterbaum mit gleicher Farbe, aber breiterem Wuchs, leider starb dieser bei extremem Frost noch im Topf!:-( Aber ich ich werde sicher wieder mal eine Sorte nach der bezaubernden Candice benennen!:-) Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Ps: Nicht alle Pendulums sind gleich, es gibt im Handel mindestens 3 verschiedene Klone!:-) Einer ähnelt Barabit's Requiem... An Nobby: Beim Waterfall Tree solltest Du sehr vorsichtig sein, der Baum steht auf sehr steilem Gelände!:-) Bereits Fotos vom Stamm (am besten mit einem Menschen drauf) wären genial!:-) Und natürlich Samen!;-) Gruss Lukas Wieser.

Wayne:
Lukas, powdered blue, wo bekommt man sowas her? das teil hätte ich auch gerne, der esveld hats (aber zur zeit nicht auf lager) und außerdem sind die versandkosten bei dem na sagen wir mal, atemberaubend...

Gruß Wayne

Sischuwa:
...Habe auch mal eine Frage:
Gibt es eine blaue Form von Pendulum..?
...oder hat irgend jemand kleine Pendulums im Angebot...Ich hätte wahnsinnig gerne einen...Mir gefallen
die nämlich...im Gegensatz zu (fast) allen hier im Forum...sehen so bizarr aus, das wäre genau das richtige für einen Künstlergarten... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln