Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (4/83) > >>

liluz:
lb Peter,
mit wem "sprichst" Du gerade ? Und wo ist bei Dir oben?  ;)
lg

Sir Cachelot:
ach mit keinem und allen.
ich meine hauptsächlich diese art links
http://lh5.ggpht.com/_IqryFZ0Utng/RtGTowPUxeI/AAAAAAAACFg/NSUe1f7r5gk/100_1555.JPG

Michael D.:
Hallo,Lutz !
Zu der Sortenliste : Hier ist noch eine Berichtigung mit hinein zunehmen :Bei der Sorte "Hazel Smith" bin ich damals einer Falschauszeichnung aufgesessen : Wayne (Danke!) hat mich berichtigt,daß "Hazel Smith" eine blaue Form ist.Auch denke ich,daß die 1,75 m Zuwachs,die ich auf einer Seite gelesen habe,ein Umrechnungsfehler aus dem Englischen ist.Trotzdem würde ich gerne erfahren,wo "H.S." zu erhalten ist. Viele Grüße ! Michael D.,Rhina

Monheimer:
Hallo Michael, vor einem Jahr bin ich durch Zufall an einem "H.S" gekommen !
Die in der Baumschule sagten " das ist auch ein Glaucum , ist nur falsch beschildert " .
Farblich ist aber,  wenn man genau hinsieht schon ein Unterschied zu sehen!
Der HS ist deutlich heller (stahlblau) als der Glaucum.Mein "HS" ist seit der Pflanzung im Okt.07 gut ein Meter gewachsen!
zum bestellen kenne ich nur diese Adresse! lohnt sich aber auch hinzufahren,wenn es nicht zu weit ist...!Gruß..Jörg
http://www.esveld.nl/~laur/index.php?lan=du&q=search&key=Sequoiadendron+giganteum+%27Hazel+Smith%27&word_search=exact&category_search=pln&s=plant&search=Finde

Cryptomeria:
Hallo,

Hazel Smith wächst tatsächlich wesentlich schneller als die Normalform. In guten Jahren bei durchlässigem Boden können das 1,75 m werden. Wer an Sorten interessiert ist wendet sich bitte an meinen Freund Edwin Smits. Sagt schöne Grüße von mir, wenn ihr Kontakt aufnehmt. e-mail am besten in englisch. www.edwinsmitsconifers.com
Sehr moderate Preise: 17,50€ (40-80 cm) , 35€ (ab ca. 100 cm). gute Qualität. Nähere Information natürlich auch über pn.

Viel Spaß und Erfolg

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln