Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (3/83) > >>

DerAchim:
Also der erste und der letzte link funzt, kann ich gut verstehen mit dem reinkopieren ist mir vorhin auch noch eingefallen.

Michael D.:
Hallo,Fritz !
Es mag wohl daran liegen,daß ich allgemein verwachsene Formen nicht mag,außerdem halte ich einfach "Barabit´s Requiem" für ein gute Alternative für Hänge-Form-Fans.Ist halt, wie Du schon sagst, Geschmackssache !   ;)
Habe mal auf die Sorten-Seite geschaut, 77 Sorten ???  :o :o :o ,es gibt viel zu tun !

Hallo,Wayne !
Da hat mir doch"Herkules" glatt eine Falschauszeichnung  untergeschoben ! Ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten einen Baum vermittelt und eine grüne Version,als "Hazel Smith" deklariert,erhalten. Wenn "H.S." eine blaue Variante ist und,wenn ich das richtig gelesen habe,1,75 m(!) im Jahr packt,würde ich gerne mehr darüber wissen,z.B.,wo Diese und für welchen Preis erhältlich ist und wo ein grösseres Exemplar zu sehen ist .  :) ;)
Viele rotborkige Grüße ! Christina & Michael D.,Rhina

Michael D.:
Hallo,Fritz !
Auf Deinem Link mit den BM-Sorten kann man sehen,das etliche Varianten auf einem Gelände stehen.Es wäre sehr interessant,zu erfahren wo das Gelände ist und mal eine Exkursion dorthinzumachen.Ich bin ganz sicher nicht der Einzige,den das interessieren würde !  :)
Viele rotborkige Grüße ! Michael D.;Rhina

liluz:
Lieber Michael D.,

Danke für diese Initiative, nun kann ich endlich auf Deinen guten und wichtigen Vorschlag reagieren - in den Beiträgen von Badenweiler war ja auch schon von den MB-Sorten die Rede.

Damit dieses Wissen sich aber nicht "im Forum verläuft", habe ich eine Seite im neuen Wiki eingerichtet, wo ich alles bisher Geschriebene und vorher bereits Vorhandene gesammelt und sortiert habe.

An dieser Stelle nur soviel zum Zweck des Wikis: das Wiki soll zukünftig das "strukturierte Wissen" zum Thema Mammutbaum bereitstellen.

Hier geht es zum Artikel - http://mbreg.de/mkportal/modules/mediawiki/index.php/Kulturformen_und_Variet%C3%A4ten

lg,
Lutz

Sir Cachelot:
die obigen links gehen nicht.
da muss man vermutlich bei google eingeloggt sein und cookies nehmen.
also besser einen gescheiten hoster wie imageshark nehmen und keine datenkrake.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln