Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammut`s im Bergpark Wilhelmshöhe
Bischi:
Nun, wenn es Glaucum sind wären sie doch eindeutig blau, auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so deutlich rüber.
Aber dennoch, eine schöne Baumgruppe, die sich von den anderen Bäumen im Umfeld deutlich abhebt...
Klasse
Nick:
--- Zitat von: Bischi am 20-Juni-2008, 07:12 ---Nun, wenn es Glaucum sind wären sie doch eindeutig blau
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich recht Bischi.
Leider fehlt mir der direkte Vergleich, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Chrossi:
Abend! :) Hm, hab noch nen Foto etwas näher dran...weiß nicht ob das blau schimmert?! Wie blau ist denn so ein Glaucum? Viele Grüße
Bischi:
Hm, auf dem Bild ist es auch schwer auszumachen.
Die Farben differieren eh reichlich bei den BM's allgemein.
Wie blau denn nun ein blau sein muß um als Glaucum zu gelten, das weiß ich jetzt auch nicht genau.
Egal, schöne Bäume sind's, wär echt mal ein Anreiz dorthin zu fahren.
Danke euch beiden für die tollen Bilder
LG Jürgen
Mick Rodella:
Hallo Nick und Chrossi,
war heute nördlich von Kassel unterwegs und hab mir dann auch den Park angesehen.
Danke Euch, ein toller Tipp!
Wer kann, sollte sich das unbedingt mal reinziehen. Vielleicht bringe ich später ein paar Impressionen, falls erwünscht...
Die Glaucum-"Problematik" hatte ich noch nicht im Kopf. Gruppe ID 4519 zeigt unterschiedliche Grüntöne. Möchte nicht ausschließen, dass einge Glaucums dabei sind. Aber Zuchtformen gibts ja so einige. Möglicherweise sind die Bäume bewusst in Form gebracht worden (besser als beim Heck-Baum)?
Nick, Du hast Post :)
besten Gruß und Danke fürs eintragen!!
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln