Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Nachwuxx in Witten
Michael D.:
Hallo,Bischi !
Eine 3er Gruppe mit verschiedenen Sorten ? Das sieht in ein paar Jahren bestimmt toll aus ! Ich hoffe,Ihr habt die Abstände weit genug gelegt,bei dem Platz,den´s dort gibt !
Viele sortenreiche Grüße ! Michael D. :D
Joachim Maier:
Ich hab mir sagen lassen, dass laut Förster die Rehe "Exoten lieben"! Es kommt jetzt nur darauf an, was verstehen Rehe unter Exoten. Ich kann mir vorstellen, dass den Rehen nicht jeder BM schmeckt, da grobnadliger. Der UM ist da schon eher gefährdet, da die Nadeln weich sind und leichter verdaulich sind.
Joachim Maier:
Übrigens nette "noch"-Bäumchen und "bald"-Bäume. ;)
derTim:
--- Zitat von: Bernd am 08-April-2008, 07:29 ---
10 Bm sind vor 2 Jahren bei einer Höhe von ca 60 cm bei mir von Rehen total abgefressen worden, haben das aber überstanden.
bernd
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernd,
und leben die heute noch?
Könntest Du mal ein Bild von den 10 einstellen ?
Mich würde mal interessieren wie die jetzt aussehen. :)
schonmal dankende Grüsse Tim
Bischi:
Hallo Freunde der Neuanpflanzungen
Bei meinem ersten Treffen in Datterode (05/'08) habe ich von Bernhard 3 kleine UM-Puschel bekommen.
Diese habe ich sofort bei der Ankunft in Bochum umgetopft, immer eifrig gegossen sowie ab und an gedüngt.
Diese Jahr wars denn endlich soweit, die kleinen wurden in die Freiheit entlassen.
Vroni war wieder einmal so freundlich, auf ihrem Hof ausreichend und sehr gut geeigneten Platz zur Verfügung zu stellen.
Mitte Juni wurden die Töpfe von 2 UM'chens entfernt und die Wurzeln sorgfältig in die Wittener Ruhrgenbietserde eingesetzt.
Hier schonmal Bilders der Aktion.
Beide werden dieses Jahr noch ins Register kommen, einer hat eine Höhe von 1,87mtr, der andere, doppelstämmige ist 1,70mtr.
Ungünstig wirkt sich allerdings die Dürre aus, der Boden ist bis mind. 50cm tief staubtrocken, 2-maliges am Tag Gießen ist aber garantiert,
Vroni gibt das wirklich alles.
Wasserschleppende Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln