Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Nachwuxx in Witten
TaunusBonsai:
Schaut klasse aus!
Bischi:
Auch die im April 2008 gepflanzten BM schauen sehr gut aus und wachsen prächtig.
Der erste gepfanzte (Napoleon) ist von 0,45mtr auf 2,36mtr letztes We gewachsen, der zweite (Wellington) hat auch schon eine registriefähige Größe von 2,13mtr.
Nur Magret, der French-Beauty wollte einfach nicht, Wachstum so gut wie Null, ständig schwarze Triebspitzen, ein grauhenhaftes Gekümmer.....
Habe ihn gegen einen BM von Lukas W. aus der Schweiz (Weberei) ausgetauscht, bevor er die anderen noch ansteckt.
Hier ein paar Eindrücke von vor 2 Wochen.
Bild 1: Alte Gruppe mit French-Beauty
Bild 2: Neue Gruppe mit Schweizer BM
Bild 3: Der Schweizer im Porträt
Beeindruckte Grüße vom Jürgen
Bernhard:
Bischi, ich bin ja so stolz auf meine Kleinen !! 8)
Klasse, wie Du die hochgezogen hast ! Bei Vroni sind sie in besten Händen und ich freue mich sie bald mal wieder besuchen zu können.
Metatische Grüße
vom
Berni
Michael D.:
Hallo,Bischi !
Das sieht ja recht gut aus,klasse :) ! Gute Entscheidung,den "French Beauty" zu entfernen.Meine Erfahrungen mit der ebenfalls panaschierten Sorte "Variegatum" waren ähnlich,habe diesen dann im Frühjahr frustriert entsorgt,da das ´rumgemicker nicht mehr anzusehen war.
Viele nichtmickrige Grüße ! Michael :)
Bernhard:
--- Zitat von: Bischi am 13-Juli-2010, 21:12 ---
Bei meinem ersten Treffen in Datterode (05/'08) habe ich von Bernhard 3 kleine UM-Puschel bekommen.
Diese habe ich sofort bei der Ankunft in Bochum umgetopft, immer eifrig gegossen sowie ab und an gedüngt.
Diese Jahr wars denn endlich soweit, die kleinen wurden in die Freiheit entlassen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bischi !
Wie sehen die UMs zur Zeit aus ?
Über ein Update würde ich mich sehr freuen !
VG
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln