Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (119/197) > >>

DerAchim:
Danke für den Tipp Fritz ;)

Hab sie nun im Fenster auch Teilweise in der vollen Sonne stehen und die gehn ab wie schmitz katze  :P 8)

LG Achim

ac-sequoia:
Hi Achim,

hab vor kurzem die restlichen MC Kinleys von dir ausgebracht.

Ich kann nur bestätigen, die gehen ab wie Schmitz Katze   ;D

Ausserdem keimen bei mir grade noch UMs (von Pungitius) aus Celle und Bernburg. Die Sämlinge aus Bernburg, sind dunkler und kräftiger und die Keimblätter sind auch größer. Mal sehen wie die sich weiter entwickeln.

Gruß
Andreas

Pungitius:
Nabend Andreas,

das hört sich ja gut an. Ich hatte ja nur eine Probeaussaat gemacht und habe davon jetzt 2 Celler und einen Bernburger UM, wobei der Bernburger sich mit Abstand am besten entwickelt. Wenn ich gewußt hätte, daß dieser Winter so hart bei mir zu schlägt, hätte ich wohl eine große Schale angesetzt. Auch Achims MCs sind fast alle dahin. :-[

Die Sicheltannen-Samen sind leider nicht gekeimt.

Gruß Pungitius

ac-sequoia:
Hi Pungitius!

Ich hatte als du mir die UM-Samen geschickt hast, sofort einige (ca.10 Bernburger) zu anderen Samen dazugesellt. Davon waren ich glaube 3 gekeimt und einer hat überlebt. Der wächst aber ganz schön komisch vor sich her  ;D :D Der weiss nicht so recht was sein Terminaltrieb sein soll glaube ich. Aber er wächst  ;)

--- Zitat --- Die Sicheltannen-Samen sind leider nicht gekeimt.
--- Ende Zitat ---

Das find ich schade  :( Nachdem bei mir vom aussortierten "Abfall" einige im Spätherbst gekeimt waren, hatte ich mir mehr erwartet. Auch bei Achim und Berni sind wohl nicht soviel davon gekeimt. Vielleicht sind ST-Samen ja empfindlich? Und bei mir waren die besser gekeimt, weil ich sie nach ein paar Tagen schon ausgesäät habe.

--- Zitat --- Wenn ich gewußt hätte, daß dieser Winter so hart bei mir zu schlägt, hätte ich wohl eine große Schale angesetzt. Auch Achims MCs sind fast alle dahin. Verlegen
--- Ende Zitat ---

Das ist schade zu hören  :( Hab selber auch schon mit Verlusten zu kämpfen, dieses Jahr. Ich war so "dumm" und habe meine frisch gekeimten BMs (Aachener Herkunft) im Zimmergewächshaus in der prallen Sonne vergessen  :-[  :-\
Alle waren sie gegrillt....

Naja, das Jahr ist noch lang, da kann noch einiges nachkommen :)

Gruß
Andreas

Pungitius:

--- Zitat von: ac-sequoia am 23-Juni-2010, 21:40 ---
 Der wächst aber ganz schön komisch vor sich her  ;D :D Der weiss nicht so recht was sein Terminaltrieb sein soll glaube ich. Aber er wächst  ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

das gleiche Problem haben meine Drei auch. Bei zweien ist ist man sich mitlerweile einig geworden, wer die Führung übernimmt.

Gruß Pungitius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln