Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (118/197) > >>

ac-sequoia:
Hi Achim,

echt tolle "Brut" hast du da ;)

Die überholen meinen ja :P

Sind da besondere bei, oder noch nichts zu erkennen?

Gruß
Andreas

DerAchim:
So wie es aussieht könnten ein paar grüne dabei sein, sonst hab ich noch nichts feststellen können.

ac-sequoia:
Moin Community!

Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist die Triebe die relativ nah am Boden rauswachsen zu kappen? Und zwar hat mein KM von 2009 mehrere solcher Triebe entwickelt. Einer davon wächst sehr stark und ist nun ca 10-12 cm hoch.

Normalerweise will ich ja nicht an den MBs rumschnippeln. Aber wenn ihr die Erfahrung gemacht habt dass es insgesamt besser für den Baum sein kann, würde ich drüber nachdenken ;)

Zum Vergleich der Leittrieb des KMs ist dieses Jahr, mit ca 15-16cm hingegen noch etwas mehr gewachsen als der Bodentrieb.

Ich mach evtl später oder Morgen noch Bilder...

Gruß
Andreas

DerAchim:
Erstes Bild zeigt noch einen Mc Kinley von diesem Jahr und die anderen beiden zeigen Oregon KMs von diesem Jahr, frisch pikiert.

Fritz:

--- Zitat von: DerAchim am 10-Juni-2010, 19:42 ---Meine kommen dieses Jahr auch noch raus, sobald ich umgezogen bin .
LG Achim

--- Ende Zitat ---

Moin Achim - seh zu, dass es ein bedeckter Tag ist o. bugsier die Jungs erst einmal in den Schatten wg. aktuter Sonnenbrandgefahr ... verweichlichte Zimmerpflanzen geben schon nach ein paar Std. Sonne den Löffel ab ... wäre mehr als ärgerlich bei diesen saftigen Burschen!

VLG Fritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln