Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (100/197) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Ivo!:-) Viel Erfolg mit Deiner Aussaat, ich drücke Dir die Daumen!:-) LG Lukas

Michael D.:

Bin gestern nochmal in Bad Hersfeld bei dem grünnadeligen Solitär von ID 4948 gewesen,der Sturm hat gute Arbeit geleistet und einiges an Zapfen ´runtergeschüttelt.Leider nur wenig Grüne,mal sehen,was es an Saatgut gibt :).

Stürmische Grüße ! Michael

Xenomorph:
Hallo liebe Mitzüchter,

ich hab heute (oder besser gesagt gestern- 07.03.2010) geschätzte 500-600 Samen von Lukas' Giganten ausgesät. Ich hoffe mal dass was keimt, die Quote soll ja sehr gering sein. Die Samen sind aber bereits eine Auswahl, nämlich die ca. 10% größten von allen die ich hatte. Die übrigen hab ich weggeworfen, die waren so winzig dass ich mir nicht vorstellen kann dass die jemals gekeimt wären. Selbst die ausgesäten sind noch deutlich unter der durchschnittlichen, BM-typischen Samengröße. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...  :P

Urzeitliche Grüße, Clemens

Zinnauer:

--- Zitat von: Xenomorph am 08-März-2010, 00:58 ---
... ich hab heute Samen von Lukas' Giganten ausgesät. Die Samen sind aber bereits eine Auswahl, nämlich die ca. 10% größten von allen die ich hatte. Die übrigen hab ich weggeworfen, ...
--- Ende Zitat ---

Clemens, jetzt kannst du nur noch hoffen, dass Lukas das überliest .... ;D

Udo:

--- Zitat von: Zinnauer am 09-März-2010, 23:52 ---
--- Zitat von: Xenomorph am 08-März-2010, 00:58 ---
... ich hab heute Samen von Lukas' Giganten ausgesät. Die Samen sind aber bereits eine Auswahl, nämlich die ca. 10% größten von allen die ich hatte. Die übrigen hab ich weggeworfen, ...
--- Ende Zitat ---

Clemens, jetzt kannst du nur noch hoffen, dass Lukas das überliest .... ;D

--- Ende Zitat ---

... und Remi ;) :D

Bin zwar nicht der erfahrene Fachmann, aber ich denke die Größe der Samen hat keine Auswirkungen auf das spätere Wachstum. Aber es gibt hier Experten, die es bestimmt bestätigen können.

Erhaltende Grüße
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln