Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Xenomorph:
Hi Michael,
du befürchtest sicher dass Lukas mich des Genmordes an seinem Giganten in 1000 Fällen beschuldigt?
:-X :-\ :P 8)
Nein, keine Sorge- er weiß das schon und hat mir bisher nicht den Kopf abgerissen. Er weiß ja auch selber dass die Keimquote bei seinem Giganten sehr gering ist... ;) ;D
Hallo Udo,
ob die Größe der Samen Auswirkungen auf das spätere Wachstum hat weiß ich nicht, glaub es aber eher nicht. Auf die Keimquote hat sie aber schon einen gewissen Einfluss, das wurde in Versuchen herausgefunden und deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Bei größeren Samen ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, dass sie keimen. Wenn du die Winzig-Samen von Lukas' Giganten gesehen hättest würden dir auch Zweifel kommen. ;) Außerdem hätte ich eh nicht alle säen können, also besser eine Auswahl als gar nix... :)
Urzeitliche Grüße, Clemens
Udo:
Hallo Clemens,
habe auch noch ein paar BM-Samen von Lukas und kenne die Minis. Werde die kleinen aber trotzdem mit aussäen. Schaun mer mal was kommt.
Liebe Grüße
Udo
Fritz:
Hallo Freunde!
Habe freundlicherweise von Wayne ordentlich Samen (bunte Mischung) bekommen und mir auch ein paar dicke Zapfen aus dem Schloßpark in Kronberg gemopst - werde aber wohl noch nicht (das erste Mal!) anfangen auszusäen, denn ich glaube, dass ich sie nach dem aufkeimen lieber sofort nach draußen stelle, um die Pilzgefahr zu minimieren.
Oder ist das Quatsch? Achim, ist bei dir pilzmäßig alles ok? Sollte ich auch lieber endlich Gas geben? Will ja nicht gleich den ersten Anlauf verk* .
VLG Fritz
steffen129:
Ich warte noch mit dem sähen, die natur zu überlisten ist meine ich bei mir nur mit arbeit verbunden gewesen, schneller oder gößer sind die frühen bäume nicht. Ich sähe dann in 4 wochen.
gelangweilt auf den winter schauenden gruß vom steffen
DerAchim:
Moin moin Fritz,
ja bei mir ist Pilzmäßig alles ok ;) :D
LG Achim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln