Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Pungitius:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 22-Juni-2009, 12:07 ---
LG Lukas. Ps: Mit was düngst Du den UM?:-)
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
düngen tue ich den UM natürlich mit Wuxal ;).
Die Dosierung liegt bei 1 ml/l Gieswasser. Aber deswegen wächst er nicht so schnell, denn die Düngung bekommt er nur, weil er so schnell wächst. Ich hatte mir gedacht, dass es wohl schnell zu Mangelerscheinungen kommen würde, wenn er keine Zusätzliche Düngung bekommt. Die Erde halte ich so feucht, dass die Oberfläche trocken bleibt. Aktuell mißt mein Kleiner 72,5 cm und hat einen schönen Kerzengeraden Wuchs.
Gruß Pungitius
TaunusBonsai:
Hallo Pungitius,
--- Zitat ---Aber deswegen wächst er nicht so schnell, denn die Düngung bekommt er nur, weil er so schnell wächst. Ich hatte mir gedacht, dass es wohl schnell zu Mangelerscheinungen kommen würde, wenn er keine Zusätzliche Düngung bekommt.
--- Ende Zitat ---
dazu als botanischer Laie mal ne dumme Frage: Ich dachte, man düngt, damit er schneller wächst. Wenn du ihn düngst, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt, sind das vielleicht eher Entzugserscheinungen, die er sonst bekommen würde?
laienhafter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Wayne:
Siehst du Ralf, des wegen dünge ich mich immer mit Bier.....
Gruß Wayne
Pungitius:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 25-Juni-2009, 11:21 ---Hallo Pungitius,
--- Zitat ---Aber deswegen wächst er nicht so schnell, denn die Düngung bekommt er nur, weil er so schnell wächst. Ich hatte mir gedacht, dass es wohl schnell zu Mangelerscheinungen kommen würde, wenn er keine Zusätzliche Düngung bekommt.
--- Ende Zitat ---
dazu als botanischer Laie mal ne dumme Frage: Ich dachte, man düngt, damit er schneller wächst. Wenn du ihn düngst, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt, sind das vielleicht eher Entzugserscheinungen, die er sonst bekommen würde?
laienhafter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf,
ja,ja, ::) zieh mich ruhig auf. Ich gebe gern zu, das Ganze ist etwas unglücklich formuliert. Und sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht an dem verwendeten Düngemittel Wuxal liegt das er so schnell wächst, sondern schon vorher mit dem in der Blumenerde enthaltendem Dünger super gedieh.
Mit ausgelaierten Grüßen
Pungitius
Xenomorph:
Hi Pungi,
welches Wuxal nimmste denn? Das aus der "super-professionell" Reihe oder das aus der normalen? Grünpflanzen- oder Universaldünger?
Wux-Grüße, Clemens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln