Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (68/197) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Schöne kleine MB-Zuchtstation, Kompliment!:-) Die 3 "Grossen" schauen sehr vital aus!:-) LG Lukas.

Xenomorph:
Kleines Update von mir:

Der Pilz ist tot- es leben die Milben!! ::)

Aber hoffentlich nicht mehr lange!  ;D

Nachdem ich Spomil nicht bekommen konnte bin ich den Biestern jetzt mit dem Wirkstoff Acequinocyl zu Leibe gerückt, angeblich das Modernste was es gegen Milben gibt... Wenns diesmal nicht funzt fällt mir auch nix mehr ein...  :-\

VG Clemens

Pungitius:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 16-Juni-2009, 09:42 ---
An Pungitius: Hallo!:-) Dein UM ist ja bereits riesig, unglaublich!:-) Würde mich nicht wundern wenn der mal grösser als ein normaler UM wird!:-) Der gelbe BM-Sämling ist hochinteressant, ich drücke Dir die Daumen daß er überlebt!:-) Würdest Du mir den event.im Tausch gegen schnellwüchsige BM/BM von anderen Herkünften für den Sortengarten geben???;-):-) Würde Dir mehrere Bäumchen für diesen einen Gelben geben... LG Lukas.

--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas,

vielen Dank für die Blumen. Aktuell mißt er 67,5 cm, das heißt ein Zuwachs von 12 cm in 10 Tagen. Es ist total spannend.

Der gelbliche BM wechselt seit dem Pikieren mehr ins grüne ist aber immernoch wesentlich heller als die Anderen. Wir werden sehen was noch daraus wird. Und wenn er im Herbst noch immer eine für Dich intereresannte Farbvariation aufweißt, läßt sich bestimmt was machen. Ich will ja auch einen schönen und sicheren Standort für ihn.

Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt in die Schweiz,

Pungitius

Lukas Wieser:
An Pungitius: Hallo!:-) Hoffen wir, dass ein Farbunterschied zu normalen BM bleibt!:-) Ich habe schon oft erlebt, daß gelbliche BM in neuer Erde/mit Dünger "nachgrünen"!:-) Daß ein BM-Keimling derart gelb ist wie Deiner ist aber schon aussergewöhnlich.. WOW, der UM mißt schon 67.5cm?;-) Wahnsinn, vielleicht eine neue Sorte, wie wär's mit "Pungiturbo"?;-) LG Lukas. Ps: Mit was düngst Du den UM?:-)

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Momentan pikiere ich die erste von 2 Saatschalen BM Mountain Home Grove, ausgesäät im November 2008!:-) 65 Stück sind bereits geschafft, das grösste Bäumchen misst stolze 20cm Höhe!:-) *freu* Viele Samen sind noch April/Mai gekeimt... LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln