Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (67/197) > >>

Ivo:
Hallo Clemens,

habe dazu diese Aussage in einem deutschen Forum gefunden:

"Richtig Crazy, die Anwendung und der Handel von Spomil ist in Deutschland verboten, denn das Mittel hat hier keine Zulassung. Der Grund dafür ist mir nicht bekannt, aber vermutlich hat der Hersteller den Wirkstoff nicht in der EU zur Zulassung angemeldet - aus welchen Gründen auch immer."

Gruss

Ivo

steffen129:
Hallo Clemens

Klar hilft das es ist ein öl drin das die nicht überleben und es schmeckt ihnen nicht, es hilft vorbeugend und bei befall.

unbefallenen Gruß

Xenomorph:
Hi Ivo! Sowas finde ich vollkommen unverständlich, aber was will man machen? Trotzdem danke für's Nachschauen!

Tag Steffen, ok hört sich gut an, mal sehn vielleicht probier ich das Zeug mal aus. Erstmal warte ich ab ob die Biester sich wieder vermehren. Wenn ja gibt's wieder eins in die Fr****  ;D

LG Clemens

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Dem sage ich gründliche Arbeit!;-) Drück Dir beide Daumen daß der Pilz jetzt den Geist aufgibt!:-) Ja, die Verletzungen werden die Hauptursache für den Pilzbefall sein-ich stelle bei BM bei Frostschäden oft nachfolgend auch Pilzbefall fest... LG Lukas.

Lukas Wieser:
An Sequoia1976: Hallo!:-) Gratulation zum Zuchterfolg!:-) LG Lukas. An Pungitius: Hallo!:-) Dein UM ist ja bereits riesig, unglaublich!:-) Würde mich nicht wundern wenn der mal grösser als ein normaler UM wird!:-) Der gelbe BM-Sämling ist hochinteressant, ich drücke Dir die Daumen daß er überlebt!:-) Würdest Du mir den event.im Tausch gegen schnellwüchsige BM/BM von anderen Herkünften für den Sortengarten geben???;-):-) Würde Dir mehrere Bäumchen für diesen einen Gelben geben... LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln