Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Lukas Wieser:
27.04.2009: Hallo Achim, hallo Michael!:-) Die ersten Keimlinge der BM-Aussaat vom 09.04.2009 sind da!:-) 9 Stück vom Mc Kinley Grove, und einer vom Giant Forest Grove!:-) *freu* LG Lukas.
DerAchim:
Hallo Lukas,
das hört sich ja gut an !
Bei mir sind bis jetzt ca 50 von 120 gesähten gekeimt und sie keimen immernoch... Hab sie im Janur gesäht.
LG Achim
Xenomorph:
--- Zitat ---Ein Bekannter von mir will mir diese Möglichkeit bieten, er will im Kanton Schwyz auf 1'150m ü.M.eine Fläche von ca5 Hektaren kaufen, etwa die Hälfte soll als Christbaumplantage genutzt werden, die andere Hälfte als BM-Versuchspflanzung!:-) LG Lukas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
interessant, hoffentlich klappt es! Wenn das mit dem Verschicken nicht so kompliziert und teuer wäre würde ich gern ein oder zwei Bäumchen beisteuern, solange die Pflanzung nicht zur Holzgewinnung genutzt werden soll.
LG Clemens
Fritz:
--- Zitat von: Xenomorph am 29-April-2009, 21:20 ---würde ich gern ein oder zwei Bäumchen beisteuern, solange die Pflanzung nicht zur Holzgewinnung genutzt werden soll.
LG Clemens
--- Ende Zitat ---
Moin Clemens - damit sprichts du "nebenbei" ein spannendes Thema an - soll/kann/darf man als MB-Freund eigentlich MB als Nutzholz gut finden - oder lieber doof? Nützt es den Jungs allgemein zur Verbreitung? Überwiegt der Herzschmerz im Fall des Falles? Ich habe dazu noch keine ausgegorene Meinung - kann mir aber in einer Mischkultur durchaus ein paar MB´s vorstellen - obwohl ... na ja ...
LG Fritz
Michael D.:
Hallo,Fritz !
Mal rein hypothetisch : Wäre ich im Forst tätig,würde ich eine bestimmte Anzahl von einer BM - Pflanzung zur Nutzung nehmen und -sagen wir mal - jeden 10.Baum ( sozusagen "fürs Herz" ) stehen- und alt werden lassen. Da ich dies aber nicht bin,würde ich nur schwächelnde oder geschädigte Bäume entnehmen und die meisten wachsen lassen,ist einfach schöner.
Viele wachsende Grüße ! Michael 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln