Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (50/197) > >>

Sequoia1976:
Aktueller Stand der neuen Zucht

Habe vor zwei Wochen gesäät.

BM von 200 bisher 122 steigend...
KM von 100 bisher nur 9,habe aber noch Hoffnung
Uw von 150 bisher 8
Tränenkiefer von 20 bisher 15
Riesenlebensbaum von 150 bisher 10
Japanische Sicheltanne von 60 bisher 6
 :)

steffen129:
Hallo Michael D

Ja hab da richtig Blaue bei, sieht mann jetzt schon. welche mit 3 Keimblättern und auch viele mit 4 aber auch sehr viel mit 5 Keimblättern. hat das was zu sagen?
ich meine nein, die Farbe ist meist  bei den 3ern  blau.

freuenden Gruß

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Werd ich machen!:-) Ähm, sind die Grant Grove Samen etwa von Dir, oder wie?;-) Weitere (alte) Grant Grove Samen (von Zinnauer) sind im Treibhaus ausgesäät, ebenfalls Samen von: Lost Grove, Giant Forest, Atwell Mill Grove (alle von Zinnauer) sowie Mc Kinley Grove Samen von Achim!:-) Bin gespannt was draus wird!:-) Mountain Home Grove und Black Mountain Grove Keimlinge sind schon da... Wäre genial Sämlinge von gleich 7 Herkünften durchzubringen!;-) Was die Kotyledonenanzahl der Keimlinge angeht könnte mein Gigant vom Grant Grove abstammen... LG Lukas.

Xenomorph:
Hallo Lukas,

tolle Sache, Samen aus so vielen Herkünften auszusähen! Ich hoffe du bringst viele durch! Meinst du es wäre machbar einen Platz zu finden an dem du möglichst viele von den Bäumen, die sich daraus entwickeln, relativ nahe beieinander pflanzen kannst? Vielleicht findest du ja jemanden, auch Privatleute, die da weiterhelfen könnten? Einfach mal Werbung machen, nachfragen, du scheinst ja viele Leute in deiner Gegend zu kennen. Wäre genial!!

LG Clemens

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Das wäre mein Traum, eine grosse Fläche mit BM verschiedener Herkünfte zu bepflanzen!:-) Ein Bekannter von mir will mir diese Möglichkeit bieten, er will im Kanton Schwyz auf 1'150m ü.M.eine Fläche von ca5 Hektaren kaufen, etwa die Hälfte soll als Christbaumplantage genutzt werden, die andere Hälfte als BM-Versuchspflanzung!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln