Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (5/197) > >>

Tuff:
Hallo Jörg,

Sieht klasse aus ! Toll daß Du bereit bist Dir diese Mühe zu machen !
Toitoitoi!

ps. Ups. Ich habe noch gar nie von den Mücken gehört ! Habt ihr da schon drüber diskutiert (Link) ?

Ich hoffe aber mein Vulkansubstrat schmeckt ihnen nicht so besonders ... :)

MichaW

Sischuwa:

--- Zitat ---Ich hab mal ne Runde Gelbsticker verteilt
--- Ende Zitat ---
sehr gute Idee...hilft wenigstens sie zu dezimieren , meine Gelbsticker hängen total voll damit  :-X

Joergel:
Die ersten vier Fliegen hat es auch schon erwischt. Ich hasse es zwar, den Fliegen was zu Leide zu tun, aber ich hatte schon mal einen großen Ausfall, weil alles voll mit den durchsichtigen Larven war.
Tuff, meines Wissens wurde bisher nicht über Trauermücken diskutiert. Aber mal sehen, wer noch alles Erfahrungen damit gemacht hatte.
Ich weiß übrigens auch nicht, ob ich mir mehr Mühe mache als du mit deinen riesigen Pflanztrögen  ::)

Ich bin schon riesig gespannt, wann der erste Samen bei mir aufgeht und was es sein wird (KM, Aloe, Schnee-Eukalyptus oder Schlafbaum sollten zu den schnellsten gehören).

Viele Grüße
Jörg

Joergel:
Da isser, der erste Küstenmammut! Nicht mal 6 Tage hat er gebraucht. Neben ihm sind noch drei andere KMs am sprießen und die erste Seidenakazie bricht auch schon durch die Erde. Die ersten selbstgesammelten UM keimen auch schon (was eventuell ein großes Platzproblem gibt, da ich von denen viele hundert Samen ausgesät habe und eigentlich dachte dass sie eh nicht keimen).

Hiermit melde ich den KM gleich mal im Register:
Pflanzjahr: 2008
Höhe: 4mm
Stammdurchmesser auf Erdhöhe: 1mm
 ;D

Grüßele
Jörg

Joergel:
Das untere Bild ist von den UM Keimlingen (dort sieht man auch einen sehr kleinen Teil der eher lieblos hingeworfenen UM-Samen). Wenn die wirklich so keimfähig sind, wie es den Anschein macht, dann werde ich nächstes Jahr gleich wieder ordentlich Samen sammeln gehen.
Nachtrag zum Umfang: Ich werd morgen mal mein Maßband auspacken und abmessen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln