Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
"Niester Riesen" in Nieste ( östlich von Kassel)
Bischi:
Hallo Nick
Jo, Bericht gelesen und ernüchternd zu der Erkenntnis gekommen das meine Aussaat nix werden wird....
Immer wenn ich abends heim kam war der erste Blick auf die Aussaat, ich warte aber noch ein wenig ab.
Die Zapfen die ich gesammelt hatte sind allesamt dunkelbraun und lagen schon des längeren auf dem Boden.
Im Baum hingen aber große grüne Zapfen, die werd ich mal im Auge behalten und auch mal fotografieren.
Bis denn LG Jürgen
Chrossi:
War bei dem herrlichen Wetter mit dem Mountain Bike unterwegs und da musste ich hier natürlich wieder vorbei um den Baum im schönen maigrünen Licht zu besuchen und zufotografieren! :)
Mir ist ein extrem langer Ast aufgefallen, an dessen Ende auch noch Zapfen hängen!! :) Hab den Ast mal rot umrandet!! Sieht schon nen bisschen komisch aus!! Man sieht auch allgemein sehr viele Zapfen am Baum, wie weiter oben schon vom Nick geschrieben!
Viele Grüße, Christian :)
Update 17.5.08, 10:19: 3. Foto
Bernhard:
Moin Mammutfreunde!
So, jetzt war auch ich mal bei den Niesterriesen. Sehr sehenswert, vor allem die Riesen-Tannen, welche um den Bergmammut stehen.
Ein neues Schild wurde auch angebracht:
Chrossi:
Was ist das eigentlich für eine Wurzel da am Baum? (Letztes Foto von Bernhards Fotos) Ist die vom Mammutbaum oder ist das was anderes? Hab ich mich schon lange gefragt! ???
Viele Grüße und schön das schöne Wetter genießen! :)
DerAchim:
Sehr schöner Baum und sehr schöne Bilder !! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln