Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
"Niester Riesen" in Nieste ( östlich von Kassel)
Nick:
Wie Chrossi schon sagt, müsste hier mal wieder die Höhe gemessen werden.
Bin grad dran mir nen Deckungswinkelmesser zu besorgen.
Mal sehen ob man ihn damit einigermaßen genau vermessen kann.(schlechte Sicht auf die Spitze, Hanglage) :-\ ???
Ich sag dir auf jeden Fall bescheid Chrossi, dann können wir ja mal zusammen hin.
Chrossi:
Alles klar! :) Das machen wir! Mal schauen, vielleicht ist er ja schon größer geworden!! :) Aber im Moment sind Klausuren angesagt! :(
TaunusBonsai:
Hallo Chrossi!
--- Zitat ---Aber im Moment sind Klausuren angesagt!
--- Ende Zitat ---
Was bist'n dann? Diplomdendrologe? ;) ;D
Daumendrückenden Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Chrossi:
@TaunusBonsai: Danke für die daumendrückenden Grüße :) Hehe, nee das werd ich nicht sein! (Musste erstmal nachschlagen, was das ist :D) Das mach ich nur Hobbymäßig, obwohl das auch ne interessante Sache wäre!! ;D
@Nick: Also hast du schon eine Idee, wie man das Bäumchen messen könnte? :) Fand die Methode mit dem gasgefüllten Luftballon ganz gut! Nur muss es windstilll sein und jmd. muss weit weg stehen und schauen, wann der Ballon auf Baumspitzenhöhe ist! ;D
Viele grüße :)
Nick:
--- Zitat von: Chrossi am 01-Juli-2008, 23:00 ---@Nick: Also hast du schon eine Idee, wie man das Bäumchen messen könnte?
--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich Chrossi. :)
Wie gesagt, wenn wir eine einen Platz mit Sicht auf die Spitze bekommen, dürfte es kein Problem sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln