Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

"Niester Riesen" in Nieste ( östlich von Kassel)

(1/17) > >>

Chrossi:
Land:            Deutschland

Bundesland:         Hessen

PLZ:            34329

Straße:   Kaufunger Straße, Rotte Breite ( Abzweig Sensenstein, ab da ausgeschildert)

Jahr der Pflanzung:   1879

Anzahl der Bäume:   1 ( weiß es nicht genau, weil es viele Bäume sind, die hier nicht heimisch sind und nicht alle beschildert ( Viele versch. Arten) sind und zum Teil auch verstreut im Wald sind)

Gattung:   Bergmammutbaum

Bemerkungen:   In dem Waldstück befinden sich viele Baumarten, die natürlicherweise „nicht dort hingehören“

u.a.    Bergmammutbaum
      Kanadische Hemlocktanne
      Große Küstentanne
      Pazifische Edeltanne
      Grüne Küstendouglasie

Melder:   Chrossi

Höhe:   45-47 m ( 1997)

Durchmesser:   1,45 ( 2007)

Höhe Standort:   291 m ü. NN

Korordinaten:    51°18'37.92"N    9°39'8.60"E

Diese Bilder wurden vor 2 Wochen aufgenommen ( alles was grün herausschaut, sind nordamerikanische Baumarten :) )

Chrossi:
Diese Bilder hab ich gestern gemacht im ersten Schnee ( 16.11.07)

Chrossi:
Reicht diese Meldung hier, damit der Baum in das Register aufgenommen wird oder muss ich das irgendwo anders noch angeben? Viele Grüße, Christian

Bernhard:
Hallo Christian!

Danke für die Meldung und willkommen im Forum!
Bist Du Dir sicher, daß es ein Sequoia sempervirens und nicht vielleicht doch ein Sequoiadendron giganteum ist?

Prüfe doch bitte nochmal nach. Viele Grüße aus Nordhessen! ;)

Chrossi:
Hallo Bernard! :)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau! Hatte mal gefragt und da wurde mir gesagt, dass es ein Küstenmammutbaum ist. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht! Auf dem Schild bei dem Baum, steht halt nur "Mammutbaum". Wie genau kann man die unterscheiden? Gibt es da bestimmte Merkmale?
Aber da stehen noch einige Bäume rum, die nicht beschildert sind und nicht hier heimisch sind! Das könnten auch Mammutbäume sein ( Kenn mich halt ( noch ) nicht so gut aus!  ;)

Viele Grüße :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln