Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

20.000ster Standort erreicht, Fortführung des Registers?

<< < (7/9) > >>

TaunusBonsai:
Moin Micha,

die Meldungen ohne Bilder sind für den Registersklaven am einfachsten, die kann man nämlich locker ignorieren.

Bei dem neuen Meldeprozess soll ja der komplizierte Ablauf der Bildbenamung und - speicherung stark vereinfach (automatisiert) werden. Dann klappt das auch bei dir ...  ;) :D ;D

unkomplizierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Moin,Ralf !

Stimmt,speziell in meinem Fall dürfte das schon teilweise helfen ;) ;D ! Gibt es denn inzwischen Bewegung betreffs des neuen Meldeprozesses ?

Sonntägliche Grüße ! Michael

Tuff:

--- Zitat von: gamberle am 20-Februar-2016, 23:29 ---...
--- Ende Zitat ---

Andi,

Ich habe das gar nicht so abwertend gemeint, ist wohl falsch rübergekommen. Ich finde das was Du hier schreibst einfach klasse und kann es voll unterschreiben ! Ich war mir bisher selber nicht im Klaren wie man das Register eigentlich einschätzen sollte, aber Deine Stichworte wie 'dokumentarisch' und 'soziologischer Wert' bringen es wunderbar auf den Punkt ! Genau so empfinde ich es nämlich eigentlich auch, was mir durch Deinen Text erst klar wurde. Und um eine zukünftige 'Asuwertung' brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - wenn Datensätze nur groß genug sind, dann gibt es immer Möglichkeiten sie zu verwenden oder daraus etwas abzuleiten, ob nun statistisch oder nicht.

@Ralf: Danke für den Hinweis. Ich habe wie immer auch meine Limitierungen, beteilige mich aber gerne an dieser Entwicklung, zum einen ist sowas ja tatsächlich eines meiner Interessengebiete, zum anderen wird es finde ich auch Zeit daß ich mal irgendwas anderes beitrage, als nur Geschwafel :D
Ich kann das zwar leider auch nicht mit voller Energie tun, aber möchte auf jeden Fall eine Kontinuität reinbringen. Alles weitere dann auf der anderen Seite ...

Tuff:
Dazu fällt mir gerade noch ein: Wir haben hier ja eine Kunden-Datenbank von derzheit weit über 10.000 potentiellen Kunden ... jetzt müssen wir uns nur noch die dazu passende Dienstleistung ausdenken :D :D

gamberle:

--- Zitat von: Tuff am 21-Februar-2016, 12:51 ---Ich habe das gar nicht so abwertend gemeint, ist wohl falsch rübergekommen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Tuff,
ich habe das nicht als abwertend empfunden und es ist auch nicht falsch rübergekommen.
Da ich fast alle Deine Beiträge lese (auch wenn ich nicht alle Details verstehe...) meine ich halbwegs einschätzen zu können, was Deine Motivation ist, hier mitzumachen: in erster Linie der wissenschaftliche Aspekt.
Das finde ich auch sehr spannend. Die teilweise völlig unterschiedlichen Motivationen der Community-Mitglieder sorgen für eine interessante Vielfalt.
Wenn diese vielfältigen Perspektiven auf das Thema Mammutbaum hier miteinander verknüpft werden können, dann erzielen wir mit den Diskussionen hier eine gewisse Wertschöpfung.

Gruss
Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln