Liebe Freunde,
Eure Anteilnahme und Euer Respekt geben mir viel Motivation und Kraft!
Allerdings hält sich mein Aufwand immer noch in Grenzen. Ich lasse halt vieles laufen, passe lediglich auf, dass mir wichtige Pflanzen nicht komplett zuwuchern.
Das Schöne an den Eiben und auch KMs ist, dass sie selbst dann noch lange nicht eingehen. Nur muss man sich beim Freischneiden natürlich noch rechtzeitig daran erinnern, dass z.B. in diesem oder jenem Brombeermeer etwas Wichtiges verborgen ist...
Zu kämpfen habe ich hingegen mit der Trockenheit, denn das Gießen im Wald ist eine Beschäftigung für Hirnamputierte!
(Wenn die Pflanze erst einmal eingebuddelt ist, will ich nicht noch über zig Kilometer Wasser in Gießkannen herantransportieren!)
Das Pikieren war aber schon der Hammer. Ich hatte mit mindestens 100 St. gerechnet, auf 200 St. gehofft...
Und Micha, die Herkünfte der Pflanzungen kann ich wirklich am besten anhand von Fotos rückverfolgen!
Selbst dieser Thread müsste ausreichen, um alles zuzuordnen. Auf einer externen Festplatte sind jedoch noch viel mehr Fotodateien von meinen Pflanzaktionen abgelegt.
Strukturen wie der Haupt- u./o. der Rückeweg erleichtern die Zuordnung nochmal erheblich!
(Rückeweg oben-links Alder Creek, oben-rechts Converse Basin, unten-beidseits Whitaker Forest, zwischen den Herkünften jeweils eine Lücke.)
LGs, Remi