Remi, freut mich dass es Dir und Deinen Zöglingen gut geht !
Sehr schöne Bilder ! Habe natürlich wieder Fragen ...
Waren die Ausfällte in der Schimmelecke auch Converse Basin Bäume ?
BM Allee ... ist das nur eine Rückegasse, die später evtl. verlegt werden kann ?
KM ... wenn die noch ein paar Meter größer werden, werden sie hungrig. Vielleicht kannst Du irgendwie erreichen, dass in den Flächen die Humusschicht noch deutlich zuwächst ? Die speichert Wasser und Nährstoffe. Auf keinen Fall würde ich Biomasse entnehmen, ich würde sogar geworfene oder gefällt Fichten liegenlassen. Sondern im Gegenteil noch Biomasse eintragen, jedenfalls an den KM. Vielleicht kannst Du Gärtner bitten ihren Gründschnitt da in Wällen abzuladen. Das sieht nicht so schön aus zahlt sich aber in einigen Jahren aus. Wobei es dann fast besser wäre, diese Wälle ab und zu abzubrennen, um der Gefahr einer Pilzverseuchung (exotische Gewächse aus der Stadt) entgegenzuwirken.
Ich mache dieses Experiment gerade in meiner Eichenpflanzung. Der Gärtner brachte (kostenfrei) anfangs Grünschnitt, inzwischen nur noch Hackschnitzel mit dennen ich bis zu 30 cm hohe Matten auslege, als Fahrauflage und gegen Unkraut. Eine geringfügige Bodenversauerung nehme ich in Kauf, Hauptsache es kommt überhaupt irgendwie Hunmus auf diese trockene steinige Kuppe. (Hackschnitzel sind kein Rindenmulch!)