Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
7 KMs in der Stuttgarter Wilhelma
xandru:
Hallo Bernt,
--- Zitat ---ich hoffe du hast ermäßigten Eintritt bekommen, nachdem du dein Anliegen vergertragen hast
--- Ende Zitat ---
Das geht nicht. Als Mitglied des Fördervereins zahle ich sowieso schon nichts ;D
--- Zitat ---etwas unscharfe Darstellung
--- Ende Zitat ---
Um halb vier war es noch sehr trübe und um sieben Uhr war die Sonne schon am Untergehen. Und da die KMs eben von Mittag an im Schatten des großen BM-Wäldchens stehen, sind gute Fotos schwer.
Der Zustand ist klar durchwachsen: Einige kleinere haben deutlich braune Kurztriebe, andere sehen aus wie das blühende Leben. Der größte auf jeden Fall sieht sehr gut aus.
--- Zitat ---aus welcher Herkunft die Redwoods in der Wilhelma stammen
--- Ende Zitat ---
Ich weiß es nicht; sie sehen auf jeden Fall für mich als Laien nicht alle gleich aus, sondern unterscheiden sich etwas in der Farbe: einige sind leicht bläulich, andere nicht.
Ich weiß nur, wie ich 2007 bei diversen Besuchen die Gärtner genervt habe, bis ich endlich wusste, wo die im Register – damals ohne Koords – verzeichneten KMs überhaupt stehen. Seit kurzem tragen sie – und viele andere Gewächse im Freiland – sogar kleine Schildchen. Die botanische Beschilderung hat sich in der Wilhelma in den letzten Monaten deutlich verbessert!
Erfreute Grüße,
Wolfgang
takatapetry:
wolfgang,
warum sind KMs schwer zu fotographieren?
rennen die immer schnell aus dem bild ;D
LG nobby
xandru:
Hallo Nobby,
Nein. Aber sie sind so ausgefranst – und wenn dann der Hintergrund noch unruhig ist, dann entstehen selbst bei Sonne keine besseren Bilder als vorgestern bei Löchgau.
Viele Grüße,
Wolfgang
Mick Rodella:
Hallo Wolfgang, die Bilder sind doch okay. Kann man halt nix machen.
Die Triebe sehen recht schmal aus. Täuscht mein Eindruck? Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme?
LG Micha
xandru:
Hallo Michael,
Ich habe gerade keine aktuellen Fotos auf Halde. Aber das ist schließlich eine halbe Stunde von hier, freien Eintritt habe ich auch. Was jetzt noch passen muss, ist ein schulfreier Vormittag und Morgensonne von Osten. Die Purschen stehen hier.
Das Jahr hat ja erst angefangen ;D ;D
Zuversichtliche Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln