Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
„Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
TaunusBonsai:
12. Tag 29.05.2015
Heute habe ich mir zum Geburtstag mal selbst den Zielort aussuchen dürfen (… ;) :D ;D).
Die Wahl fiel auf den Tall Trees Grove. Den konnte ich vor zwei Jahren nicht aufsuchen, weil die Zufahrtsmöglichkeit (10km Waldweg …) damals gesperrt war.
Dieses Jahr war sie wieder offen. Also sind wir erst nach Orick zur dortigen Rangerstation gefahren und haben uns eine Permit (Erlaubnis) geholt. Man muss das Kennzeichen und die Zahl der Besucher angeben. Pro Tag sind maximal 50 Fahrzeuge zugelassen. Man erhält dann die Zahlenkombination für das Zahlenschloss am Gate zur Zufahrtsstraße.
Den knapp einen Kilometer langen Loop erreicht man nach Herunterwandern vom Trailhead auf einer Strecke von ca. 2km. Jochen schwante schon beim Heruntersteigen, was da auf dem Rückweg auf ihn (uns) zukam.
Im Grove selbst waren wir fast zwei Stunden mit Staunen und Dokumentieren beschäftigt.
Danach ging die Wanderung halt wieder zurück … bergauf …. Ist halt für einen starken Raucher nicht sooo spassig …
Doch mit zwei drei Päuschen ging’s ganz gut und wir sind dann um 17:00 Uhr wieder im Hotel eingetroffen.
Nachher gehen wir in die Bar gegenüber auf ein Geburtstagweinschen, danach noch Wine and Cheese auf’m Zimmer.
So, jetzt noch die Bilders raussuchen, verkleinern, benamen, einfügen ….
Beschäftigter Gruß aus Klamath vom müden Joe und naja, auch leicht müden Ralph
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
soweit von heute
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite