Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mit dem Tod des Gärtners stirbt auch sein Baum ?

<< < (4/9) > >>

Manfred:
Ach ja, fast vergessen --> bei der Heimfahrt entdeckte ich auch einen riesigen UM in Gloggnitz.
Hier die schnell geschossenen Bilder!

Manfred:
...und noch zwei.
Man beachte das Info-Schild beim Baum. Lese zum ersten Mal, dass man zum UM auch "Wassertanne" sagt...  ???

piju:
Hey, meine Lieben!

2 Wochen Zypern und Türkei, zusammen mit Christopher natürlich, bin jetzt wieder da.
Gibt Einiges zu berichten, sobald ich mich durch die Massen von Photos gewühlt habe.

Zu meinem Erbe an Pflanzen: habe vor dem Urlaub noch Alles umgetopft, was nötig war, Dank liebevoller Bewässerung während meiner Abwesenheit ist Alles am Leben, weitere Infos gibt's in Kürze.

Judith grüßt.

piju:
Grüße Euch!

Hier nun ein paar Bilder von meinen Schützlingen.
Dazu möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass meine Arbeit hier ohne besseres Wissen passiert, ich habe keine großen gärtnerischen Kenntnisse und manch Einer würde wahrscheinlich Dies und Jenes anders gemacht haben.

Die KM´s haben wohl nicht mehr sehr viel Pflegeanteil erhalten. Man sieht, dass die Größe des Baumes dem Pflanzentopf nicht entsprochen hat. Daher wohl auch der unmögliche Wuchs. Sollte man hier auch den Baum kürzen?

piju:
Hier gibt's gesammelte Werke:
Nach knapp einem Monat kann man doch schon Erfolg sehen. Bei den Ginkgos suche ich noch nach den Bestimmungen der unterschiedlichen Sorten.
Die Sukkulenten waren in einem Topf zusammen, ohne Abtropfmöglichkeit, halb ersoffen - jetzt geht's ihnen schon gut.
Die Babys habe ich vorgestern erst vereinzelt, das waren Sämlinge aus 2 Tassen, 3 weitere Tassen warten noch aufs Vereinzeln.
Die Kindergartenabteilung fängt nun da und dort schon an zu treiben, also auch hier Zeichen des Überlebens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln