Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mit dem Tod des Gärtners stirbt auch sein Baum ?

<< < (5/9) > >>

piju:
Von den 3 Bäumen der Sorte Eichzwerg, die an der Gärtnerei standen, habe ich Äste abgenommen von dem Größte, den ich somit als den Ältesten und möglicherweise Ersten betrachtet hatte.
Man sieht da und dort kleine Anzeichen von Trieben, ich denke, daß ich auch hier mindestens Einen am Leben erhalten kann.
Anders sieht es bei den Stecklingen der Schirmtanne aus, da tut sich noch gar nix, schaut traurig aus.
Dafür wieder kommt der Steckling der Sicheltanne gut, denke ich bisher.

Manfred hat mir einen kleinen Blauglockenbaum mitgebracht, - Dank dir nochmals - , der wächst prächtig!

Lieben Gruß aus dem Osten von Judith.

Bakersfield:
Servus Judith,

da ich mich hier bisher noch nicht gemeldet hatte: auch von mir größten Respekt und Dank für dein aufopferungsvolles Engagement... 8) Den Aufwand so eine Riesenmenge an Pflanzen zu versorgen kann ich mir gut vorstellen... :o

Ich denke, die allermeisten Sämlinge werden es schaffen... :)

Was mich besonders interessiert ist der Mutterbaum des Blauen Eichzwerges. Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht... ???

Gespannte Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank

piju:
Grüß Euch!

Hier mal ein update an Bildern aus der "Sequoia-Krankenanstalt" im östlichen NICHT-Australien. (Lustiges am Rande: hatte in der Türkei bei einer Bauchtanzvorführung neben Australiern gesessen. Bei der Frage, wo ich denn her käme war meine Antwort: form the other Australia - without kangaroos - das war ein Gelächter, aber Alle wussten, was gemeint war).

Heute habe ich wieder mal ausgemistet, ich rechne doch mit einem 50%igen Ausfall bei den Sämlingen, mal sehen, ob ich da richtig liege, oder ob die Alle den Geist aufgeben ?!?
Interessant ist, dass ich mich dabei ertappt habe, während ich an den Pflanzen gearbeitet habe, dass ich im Kopf mit Herrn Rihacek gesprochen habe, ob er denn meine Bemühungen, a bissl was von seinen Pflanzen zu retten, auch gutiert, und ein "Auge" darauf hat, dass sie gut gedeihen mögen.
Ja, ja, mit dem Alter werden wir wunderlich.....

In Bestellung sind 50 Stück Pflanztöpfe à 10 Liter, da kommen dann die großen BMs und Ginkgos rein, dann sollte Alles gut wachsen können.

In meinem Carport schaut es inzwischen aus, wie in einer richtigen Gärtnerei, net woar?

Lieben Gruß, Judith
PS, Bilder vom Original Eichzwerg werden nachgereicht

Tuff:
Judith,

Ich find das voll beeindruckend, jetzt wirst Du so mal eben zur Baumschule :)

Hoffe Du kannst recht viele Pflanzen dann auch unterbringen. Wenn Du es schaffst, sie zur Sequoiafarm zu bringen, hättest Du einen guten Verteiler...

Gruß, tm

piju:
Grüße Euch.

Heute habe ich die größeren Mammuts + Ginkgos umgetopft.
An den Wurzelballen kann man sehen, dass die schon lange auf ein neues Zuhause (sprich, mehr Platz) gewartet haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln