Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mit dem Tod des Gärtners stirbt auch sein Baum ?

<< < (3/9) > >>

Udo:

--- Zitat von: Niklas S am 16-April-2015, 08:37 ---Komme aus dem nord-westlichen Bayern, Aschaffenburg genauer gesagt. Suche auch nur zwei bis drei Sämlinge für in den Garten

--- Ende Zitat ---

Holla die Waldfee :) Endlich einer aus Ascheberch! 8) 8) 8) 8) 8)

Hallo Niklas,

habe eben deine alten Beiträge gelesen. Einen UM-Sämling kannst du gerne von mir bekommen. Hier geht auch noch mal mein Dank an Michael D. für die vielen Sämlinge beim Schotten-Treffen. Noch ein paar Links zum einlesen. Alles weitere dann per PM.

http://mbreg.de/forum/index.php/topic,3431.msg43573.html#msg43573

http://mbreg.de/forum/index.php/topic,6567.0.html

http://mbreg.de/forum/index.php/topic,4365.0.html

und natürlich mein Lieblingsthread :) - für lange Winterabende
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,3040.0.html

Off topic Ende

Liebe Judith,

zu den Worten von Jochen habe ich nichts hinzuzufügen. :)

Freudige Grüße
Udo

piju:
Servus Udo.
Bin nicht im Geringsten auf der Suche nach UMs, hab selber Samen genug und schon 2 Exemplare im Garten stehen. Lieben Dank trotzdem.
Es war nur mein Gedanke dazu, warum ich keine UMs vorfand dort in der Gärtnerei.
lg, piju

Udo:
Moin Judith,

mit den UM hatte ich an Niklas gedacht. Das du als alter Hase gut ausgestattet bist ist mir schon klar. ;)

Liebe Grüße
Udo

Manfred:
Servus an alle,
im April war ich bei Judith im schönen Payerbach. Dort standen unter'm Carport wirklich "eine Menge Bäumchen"!!!

Um Judith bei der Pflege zu helfen, aber natürlich auch ein paar Exoten aufziehen zu dürfen, gab sie mir ein wenig davon ab (siehe Foto). Nochmals Hut ab Judith für die Rettungsaktion und vielen Dank für die Pflanzen!
Ich habe schon fast alle umgetopft. Teilweise waren sie restlos durchwurzelt mit Ringwurzeln bis 60cm! - speziell die Abies concolor! Auch die zwei kleinen Ginkgos dürften austreiben, die Knospen gehen gerade auf!!!  :D

Ein kleine Auswahl habe ich gleich bei einem Pflanzentauschmarkt Ende April an ein paar Exotenfreunde verschenkt. Der Rest steht nun im Garten, teilweise im Gewächshaus, und erholt sich schön langsam. Einer ganze Schale mit ca. 40 BM Keimlingen geht es auch prächtig!
Bei den veredelten kleinen Mammuts war zwar einer nicht mehr zu retten, die anderen blieben bis jetzt aber schön "grün". Was daraus wird bin ich schon gespannt. Wie Judith berichtete ist es ja bei einigen Bäumchen nicht klar was hier keimte, bzw. veredelt wurde...  :o

Vielen Dank auch Judith für die Führung zu den drei dicken BMs in Payerbach. Gute Fotos sind gelungen die ich hier nicht vorenthalten möchte.
lg
Manfred

Manfred:
...und hier noch drei Fotos von den dicken Brummern  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln