Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
kerngesunder BM ID 15803 in Uhingen (GP) gefällt
gamberle:
Hallo,
ich musste heute morgen in meiner Tageszeitung diesen Artikel hier lesen.
sehr ärgerlich. Vor allem diese fadenscheinige Aussage des Bürgermeisters:
"er müsse auch dem Bebauungsplan folgen, der vorgibt, welche Gehölze im privaten Raum gepflanzt werden dürfen – und das seien in der Regel heimische Gehölze. „Ich habe mich schwer getan, den Baum auf einem öffentlichen Platz zu halten, wenn es schon Vorschriften für den Privatraum gibt“,
Das Schicksal dieses BM ID 15803 war also nicht Krankheit oder Standortproblem, Baummaß (30m .... Der Herr Bürgermeister, Sohn eines Land- und Forstwirts im übrigen, überschätzt die Höhe um gut 300%).
"Nicht heimisch" (im Abendland) war sein Problem .
Zwei Dinge sind zu befürchten:
1. Herr Bürgermeister Wittlinger erfährt, wieviele Mammutbäume tatsächlich auf seiner Gemarkung stehen
2. Herrn Bürgermeister Wittlinger wird gesteckt, dass auch Thuja, Kastanie, Walnuss, Douglasie, Robinie, Schwarzkiefer, usw. nicht heimisch sind. Die Kettensägen werden nicht mehr still stehen in Uhingen.
Angefressene Grüße
Andi
JNieder:
Mit solchen Leuten (=Entscheidern) hat man leider viel zu oft zu tun. :( >:( >:( >:(
heiquo:
Auch mir wird die Fällung durch diesen Artikel nicht verständlicher....
Ein hoch auf den Aktivist!
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/landkreis_gp/Trauer-um-Mammutbaum-mit-Kreuz-und-Kerzen;art1211069,3112534
Bakersfield:
--- Zitat ---...Der Baum wäre auch erst in zwei Jahren gefällt worden, wenn sich nicht ein Nachbar über den Schattenwurf beschwert hätte...
--- Ende Zitat ---
Aaaaah... :o >:( Man sollte mal schauen, wo das Haus dieses netten Bewohners überall seinen Schatten hinwirft... :P
Über den Bürgermeister verkneife ich mir einen Kommentar... :-X
Den vorbildlichen und engagierten Anwohner kann man dagegen tatsächlich nur uneingeschränkt loben.
TaunusBonsai:
Ein Baum wirft Schatten? Ja, wer rechnet denn mit sowas?
überraschter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln