Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bitte anschnallen: 300 KMs in Wuppertal!
Otto:
Auch zur ID3387 ging ich noch.
Hier drei Fotos:
Im zweiten Bild in Bildmitte, der niedrige Busch, das sind Ausschläge eines großen gefällten KM.
Otto:
und hier der Stammfuß.
Das kleine rote Schild zeigt die Nummer 0091
Einen schönen Sonntag noch, noch ein winterlicher Tag, vorläufig wohl der letzte. Otto
denniz:
Hallo Otto,
Die Plaketten haben wir anlässlich einer Inventur inkl. Genanalyse dort im Rhamen des Sequoia-Projektes der
Ernst-August-Universität Göttingen angebracht. ---> Please read all the earlier Einträge of the Fred.
Lg Denniz
--- Zitat von: Otto am 11-April-2020, 01:58 ---Hallo MB-Freunde,
auf meiner karfreitäglichen Runde kam ich auch wieder an der ID3387 vorbei, Michas Standort "B",
Abteilung 0416A1, 111 KM (größer 2m).
An den Stämmen schien eine Markierung zu sein, neu. Ja dauerhafte Plaketten. Die höchste Nummer im Bestand war die mit der Zahl 107. Es wurden also 107 Bäume gezählt. Die Differenz von 4 Exemplaren zu meiner Zählung ist leicht erklärt, denn an einem besenstieldicken Ausschlag war keine Plakette befestigt, für mich, weil höher als 2m aber ein zählwürdiger KM 8). Der Besen ist nicht der einzige im Bestand.
In der ID3388, 178 KM, direkt "nebenan", wurden keine Plaketten befestigt.
VG Otto
--- Ende Zitat ---
Otto:
Hallo Dennis,
ich konnte mich an Deine Aussage erinnern als ich schrieb, der Stamm habe die Nummer 0091.
Wäre es sicher, dass die Nummern permanent blieben und es nicht so viel Arbeit wäre, alle Exemplare zu vereinzeln, könnte jeder seine eigene ID bekommen :P :P ::)......... Fiktion 8).
Reale Grüße nach Westfalen Otto
PS. Ich könnte ja einen Alptraum bekommen, alle Bäume in Burgholz nummerieren zu müssen, am besten nicht nur Mammutbäume.
Und den Traum jede Nacht, dann wäre ich bald ein Fall für die Psychiatrie.
denniz:
.. nun, ich habe jeden der 109 Bäume vermessen mit Höhe, BHD und daraus resultierend Holzvolumen.
Auch gibt es einen Plan dieser Fläche und die genaue eingemessene Position aller Bäume.
Falls also mal ne Nummer wechkommt.. ;)
Ich denke aber auch das wäre eine unnötige Höllenarbeit daraus 109 Einträge zumachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln