Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bitte anschnallen: 300 KMs in Wuppertal!
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute kam ich auf dem Weg zur Abteilung 416D1, meinem zweiten heutigen Standort, an Michas ID3386, mit ca. 100KM, vorbei. Ein Foto musste sein.
Den fotografierten Baum habe ich gemessen mit 36,5m und BHD 0,99m. Mein GPS-Gerät zeigte 51.216639 / 7,115333 an, es war der zweitoberste Baum direkt am Weg (ohne Berücksichtigung eines Exemplares mit Kronenverlust). Ich bin nicht sicher, ob es der gleiche Baum ist, den ich 2015 höhenvermessen habe, ich denke aber schon.
Jedenfalls gehts den KM weiterhin gut.
Gut gehende Grüße Otto
frechdachs612:
Hallo Otto,
tolles Bild von diesem "Hammer"-Baum!! 8)
Die Krone sieht ja sehr BM mäßig aus!
LG,
Dietmar
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute war ich bei Regen in Burgholz "spazieren".
Hier eine Herbstimpression vom schon mehrfach fotografierten KM.
Vielleicht sollte man ihm mal eine persönliche Nummer verpassen, wenn er öfter vermessen und abgelichtet wird.
Herbstliche Grüße otto
Sischuwa:
Hallo Otto
Fast die gleichen Bedingungen wie damals bei unserem Mammutbaumtreffen...ich glaube das zweite war das....
Schönes Bild...
Otto:
Hallo MB-Freunde,
Sonntag war ich kurz in Burgholz 1. ein bischen Bewegung, bergauf und bergab und 2. war ich schon länger neugierig wie eine Zählung nach einer Schätzung von etwa 100 KM ausfällt bzw. ausfallen kann. Da war die ID3386, Michas Standort "A" gerade richtig. Vom Parkplatz Burgholz, unten an der Wupper gings hoch.
Den Standort teilte ich in zwei Teile: rechts des Baches und links des Baches.
Ich zählte KM größer 2m.
Rechts des Baches, am Waldweg, kam ich auf 45 KM, davon 20 Stück klein, Ausschläge oder Exemplare mit Wipfelverlust.
Links des Baches zählte ich 107 KM, von denen auch 20 Stück von mir zu den kleinen Bäumen gerechnet wurden.
Das ergibt also 152 KM größer 2m, von denen aber 40 nicht die obere Kronenschicht erreichen.
Noch zwei Fotos vom "schönsten" Baum des Bestandes, obwohl sich seit letzten November in der Baumschicht soweit sichtbar nichts getan hat.
VG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln