Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Bergmammutbäume in Neuseeland

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin Bärni,

ich muss dich als GlobalAdmin darauf hinweisen, dass Werbung hier im Forum verboten ist. Hast du einen Vertrag mit dieser südkoreanischen Autofirma? Und gibt es das Modell Ora überhaupt? Fragen über Fragen ...   ??? :o ::)

Schöne Bilders von schönen Bäumen, insbesondere das letze, imposante Kameraden!
Und ein schöner alter Pickuptruck ist auch dabei!   :) ::) 8)

schleichwerbender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bakersfield:
Wunderbare Bergmammuts... 8) Danke, Berni!

Ich habe ja auch schon viele BM-Fotos aus NZL im Internet gesehen und bekomme den Eindruck, dass die BMs dort einen von Mitteleuropa leicht abweichenden Habitus entwickeln. Unten ausladender (mehr alte Äste) und insgesamt weniger zerrupft aussehend (ebenfalls mehr alte Äste).

Sie altern dort längst nicht so schnell wie hier bei uns. Ein Grund mehr nach Neuseeland auszuwandern... :o ;)

Viele Grüße,
Frank

Bernhard:
Moin, Frank !

--- Zitat von: Bakersfield am 19-Februar-2015, 07:10 ---..... und bekomme den Eindruck, dass die BMs dort einen von Mitteleuropa leicht abweichenden Habitus entwickeln. Unten ausladender (mehr alte Äste) und insgesamt weniger zerrupft aussehend (ebenfalls mehr alte Äste).

Sie altern dort längst nicht so schnell wie hier bei uns.

--- Ende Zitat ---

Ja, dein Eindruck täuscht nicht. Wir haben in NZL nur sehr wenige kranke Bäume gesehen. Diese hatten dann mechanische Beschädigungen oder wuchsen auf Verkehrsinseln oder ähnlich ungünstigen Plätzen. Vermutlich ist der Standort und das Klima der wichtigste Faktor. Klimatische Extreme gibt es nicht, allenfalls Starkregen und Stürme.
Auch die Menschen leben hier gesünder, warum dann nicht die Mammuts auch !?  :)

Vom Auswandern-träumender Gruß,

Berni

@ Ralle: Toyota idiota !  :P

Bernhard:
In Picton, in der Nähe des Fährhafens, stehen auch etliche sehenswerte Bergmammuts im Stadtinneren herum.
Sie sind, wie in anderen Orten auch, ortsprägend, und geben eine besondere Note für's Stadtbild.

Nebenan hat sich eine Herberge den Baum der Bäume auf die Fahne geschrieben ......

http://sequoialodge.co.nz/

........ ich könnte schon wieder rübermachen  :'( :-X :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Picton_%28Neuseeland%29

Michael D.:
Hallo,Berni !

Klasse Bilder von beeindruckenden BM´s  :) ! Es wäre schon toll,das Ganze mal vor Ort zu sehen.Ich kann gut verstehen,daß du da vom Auswandern träumst !

Daheimgebliebene Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln