Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

8 BM auf dem unteren Golfplatz in Kronberg

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin Freunde des Taunusmammuts!

--- Zitat ---Ralf,was meinst du ?
--- Ende Zitat ---

klar wär ich dabei!
Können wir beim Treffen ja mal tiefer besprechen.

dazugehöriger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Andreas !

--- Zitat von: Andreas Roth am 17-Februar-2015, 19:35 ---In Kronberg wohnt ein Bekannter von mir, und da habe ich bei meinem Besuchen auch schon diverse MBs erspäht. Leider blieb keine Zeit für Registrierungsorgien, aber ich meine, bei meinem letzten Check des Registers sind mir ein paar Bäume eingefallen, die dort noch nicht Einzug gehalten haben. Wenn's sich einrichten lässt, bin ich bei der angedachten Aktion gerne dabei. :)

--- Ende Zitat ---

Ein paar Bäume ist gut :D ! Wenn man sich mal die MB - Dichte auf der Achse Wiesbaden - Königstein - Kronberg - Kelkheim - Oberursel - Bad Homburg und auch Frankfurt und
sein Umfeld ansieht,wird klar,daß das noch Stoff für einige Meldejahre ist.Es sind sogar noch einige 18xx BM´s dabei.

Warum in Frankfurt selbst bis jetzt nur wenig aufgenommen worden ist,wird jedem klar,der mal versucht hat,in Frankfurt einen Parkplatz zu finden :-\ - das kann man meistens abhaken.

Ich selbst habe letztes Frühjahr endlich die BM´s entdeckt,die ich auf einem frühen 60er Jahre Bild,aufgenommen im Opelzoo,gesehen habe :).Lange dachte ich,daß das Bäume im Schloßpark sind,bis mir irgendwann klar wurde,daß das vom Foto-Standort gar nicht möglich ist.

Viele Grüße ins Pfälzische !  Michael

Bakersfield:

--- Zitat von: Michael D. am 18-Februar-2015, 15:23 ---Hallo,Andreas !
Ein paar Bäume ist gut :D ! Wenn man sich mal die MB - Dichte auf der Achse Wiesbaden - Königstein - Kronberg - Kelkheim - Oberursel - Bad Homburg und auch Frankfurt und
sein Umfeld ansieht,wird klar,daß das noch Stoff für einige Meldejahre ist.Es sind sogar noch einige 18xx BM´s dabei.

Warum in Frankfurt selbst bis jetzt nur wenig aufgenommen worden ist,wird jedem klar,der mal versucht hat,in Frankfurt einen Parkplatz zu finden :-\ - das kann man meistens abhaken.

Ich selbst habe letztes Frühjahr endlich die BM´s entdeckt,die ich auf einem frühen 60er Jahre Bild,aufgenommen im Opelzoo,gesehen habe :) .Lange dachte ich,daß das Bäume im Schloßpark sind,bis mir irgendwann klar wurde,daß das vom Foto-Standort gar nicht möglich ist.

Viele Grüße ins Pfälzische !  Michael

--- Ende Zitat ---

Das mit den ungemeldeten 18xx-ern kann sogar ich als -  in dieser Gegend - reiner Luftbild-Rechercheur bestätigen... ;D ;)

Andreas Roth:
Die Pfalz fängt erst 10 km weiter südlich an, hier ist noch Naheland. ;) Und ja, "einige" ist sicher untertrieben, in der Ecke stehen wirklich viele herum. Auch in Frankfurt sind mir schon diverse noch ungemeldete Exemplar aufgefallen, aber für sowas muss man halt echt einen eigens dafür vorgesehenen Stadtbummel machen, möglichst mit anderen Mammutbaumfreaks im Schlepptau, und nicht mit ungeduldigen Bekannten oder Familienmitgliedern. :D

Michael D.:

--- Zitat von: Andreas Roth am 18-Februar-2015, 22:44 ---Die Pfalz fängt erst 10 km weiter südlich an, hier ist noch Naheland. ;) Und ja, "einige" ist sicher untertrieben, in der Ecke stehen wirklich viele herum.
--- Ende Zitat ---

Hallo,Andreas !

Kannst du einem "Ahnungslosen" nochmal verzeihen :-[ ;) ;D  ?

Stimmt,man müßte sich das irgendwann mal gezielt vornehmen.Ich merke einfach,daß es einfach zeitlich nicht hinhaut,wenn ich mal wieder in die alte Heimat komme.Da kommen meistens mehrere Punkte zusammen,die erledigt werden wollen - und schon ist das Wochenende vorüber.

Zeitlose Grüße ins Naheland ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln