Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

8 BM auf dem unteren Golfplatz in Kronberg

<< < (3/3)

Andreas Roth:
Ja, ich verzeihe Dir. ;) Mir ist das nur so aufgefallen, weil Bad Kreuznach und Umgebung in allen möglichen Regionen verortet werden, ich habe schon von "Hunsrück", "Soonwald", "Pfalz", "Rheinhessen" und dergleichen gelesen. Stimmt zwar alles irgendwie, weil hier, knapp südlich der Stadt, tatsächlich die ehemals bayerische Pfalz, das hessische Rheinhessen und die preußische Rheinprovinz aufeinander stießen.

So gesehen wohne ich gerade noch in Preußen, kann aber die beiden anderen ehemaligen Staaten sehen, wenn ich auf den nächsten Berg gehe. ;) Die landschaftliche Gliederung dieses Teils von Rheinland-Pfalz ist aber sehr vielfältig, daher passt das mit dem "Naheland" schon sehr gut, auch um die Naturräume voneinander abzugrenzen. :)

Michael D.:

...Auf jeden Fall ist es eine landschaftlich richtig schöne Ecke,wie ich im Herbst feststellen konnte :)...

Nichtzumletztenmaldortseiende Grüße ! Michael

Michael D.:

--- Zitat von: Michael D. am 19-Februar-2015, 15:34 ---
...Auf jeden Fall ist es eine landschaftlich richtig schöne Ecke,wie ich im Herbst feststellen konnte :)...

Nichtzumletztenmaldortseiende Grüße ! Michael

--- Ende Zitat ---

...und beimzweitenmaldortseienden Besuch in dieser Gegend mußte ich feststellen,daß es dort noch ein beeindruckendes 18xx BM - Paar gibt :).Mehr darüber in Bälde.

Beeindruckte Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln