Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
8 BM auf dem unteren Golfplatz in Kronberg
TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,
gestern hatte ich noch mit Micha anläßlich seines Geburtstages telefoniert und ihm angekündigt, dass ich im Anschluss bei dem schönen Wetter nach Kronberg fahren werde, um dort im Schlosspark spazieren zu gehen und die vielen Mammuts zu begutachten.
Dabei erwähnte Micha, dass es dort immer etwas Neues zu entdecken gäbe...
Tatsächlich, auf der Anfahrt zu den Parkmöglichkeiten auf der Hainstraße unterhalb des Schlossparks schlug der MammutbaumScännäTM by TaunusBonsai ganze acht Mal aus. Aus den Augenwinkeln konnte ich ein paar kleinere BM erspähen.
Nach dem Abparken begab ich mich zu Fuß zu der Stelle. Insgesamt stehen dort am Rande des unterhalb des Schlossparks gelegenen Teiles des Golfplatzes 8 Bergmammüter. Sie sind wohl nur während der unbelaubten Zeit der zur Straße hin stehenden Sträucher von der Straße her zu sehen.
Direkt am Rand zu dem links (östlich) anschließenden Grundstück stehen 5 jüngere BM in Reihe, die Höhen dürften so zwischen drei und fünf Metern liegen. (Foto 1) Diese fünf Bäume sind von GuhglÖrs aus deutlich sichtbar.
Unmittelbar an der obereren Ecke steht dann ein relativ schütterer BM von knappen drei Metern Höhe, der dort mit schlechtem (zu wenig) Licht zu kämpfen hat.(Foto2)
Ca. 15m dahinter und gerade noch zu sehen stehen dann noch zwei größere BM, ca. 10m hoch (Foto3).
entdeckter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Pee Ess: Den Mammuts im Schlosspark geht's durchweg gut, insbesondere der "Golfplatz-KM" macht einen kerngesunden Eindruck!
Michael D.:
Moin,Ralf !
--- Zitat von: TaunusBonsai am 16-Februar-2015, 10:22 ---Dabei erwähnte Micha, dass es dort immer etwas Neues zu entdecken gäbe...
--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich :) ! Mir waren die Jungbäume zufällig aufgefallen,als ich letztes Jahr kurz zur Zapfenernte ( - jingle on - "raubend und plündernd" - jingle off - ;) ;D ) im Park war.Hatte mich gefragt,ob es nicht evtl.noch weitere Neuzugänge gibt.Da wir ja dann zur SF wollten,konnte ich mich leider nur kurz in diesem traumhaften Park aufhalten,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...Besonders der untere Teil des Parks könnte (laut Gockel) interessant sein.
Das wäre m.M.n.doch z.B. mal eine schöne Aktion für den lange geplanten Teil 2 der EHTSTS - Tour mit dem "Taunus Team´09",oder ?
(Dabei könnte man auch noch einen Besuch des Wahnsinns - Grundstücks des netten Bekannten der Fam.Martin,in Richtung Falkenstein,ins Auge faßen,dies müßte ich allerdings erst vorzeitig abklären).
Tourige Grüße ! Michael
Bischi:
--- Zitat von: Michael D. am 16-Februar-2015, 11:36 ---Genau das meinte ich :) ! Mir waren die Jungbäume zufällig aufgefallen,als ich letztes Jahr kurz zur Zapfenernte ( - jingle on - "raubend und plündernd" - jingle off - ;) ;D ) im Park war.
--- Ende Zitat ---
Pöser Pube
Hoppla, versehentlich in den W.K.-Modus abgerutscht ;D ;)
--- Zitat von: Michael D. am 16-Februar-2015, 11:36 ---Das wäre m.M.n.doch z.B. mal eine schöne Aktion für den lange geplanten Teil 2 der EHTSTS - Tour mit dem "Taunus Team´09",oder ?
(Dabei könnte man auch noch einen Besuch des Wahnsinns - Grundstücks des netten Bekannten der Fam.Martin,in Richtung Falkenstein,ins Auge faßen,dies müßte ich allerdings erst vorzeitig abklären).
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich gern wieder mit dabei, war ne klasse Tour damals
Schwärmende Grüße vom Jürgen
Michael D.:
Hallo,Bischi !
;) :D ;D
Das wäre prima,würde mich freuen :).Falls sich noch ein paar Leute finden,würde ich mit dem netten Herren,dem das tolle Gartengrundstück gehört,mal abklären,ob wir auch mal mit mehreren Leuten kommen können.Ralf,was meinst du ?
Eventuell könnten wir das ja beim Treffen auf der Farm mal besprechen.
Frühlingsluftwitternde Grüße ! Michael
Andreas Roth:
In Kronberg wohnt ein Bekannter von mir, und da habe ich bei meinem Besuchen auch schon diverse MBs erspäht. Leider blieb keine Zeit für Registrierungsorgien, aber ich meine, bei meinem letzten Check des Registers sind mir ein paar Bäume eingefallen, die dort noch nicht Einzug gehalten haben. Wenn's sich einrichten lässt, bin ich bei der angedachten Aktion gerne dabei. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln